Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Stoßdämpfer M-Technik Cabrio
#2
Hallo,

ich würde dir zu Bilstein raten. Und zwar Bilstein B4, diese kosten bei Ebay um die 180€. (Paar Vorne)

Soweit ich weiß muss das Federbein raus. Dann brauchst du einen Federnspanner. ggf würde ich die Domlager gleich mit neu machen wenn das Federbein raus ist, denn die Teile sind gar nicht sooo teuer, das blöde ist nur das das Federbein raus muss. Dies hast du aber ja sowieso raus, darum gleich mitmachen.

Die Staubschutzkappe war bei meinen Bilstein mit dabei. Aber da lässt sich auch die alte wiederverwenden. Ggf. kann man die Gummilage auf der die Feder liegt gleich mit neu machen. Die sind meist nicht mehr schön.

Gekürzte Dämpfer würde ich auf keinen Fall nehmen bei einem Seriensportfahrwerk. Ab 40mm + sollte man gekürzte Dämpfer nehmen. Hier also nicht. Habe auch noch nie gehört das das wer gemacht hat.

Also viel Spass beim schrauben, die Teile würde ich mal bei daparto checken oder Stoßdämpfer bei Ebay.
Vielleicht wankt das Auto dann auf dem Ring auch nimma so arg Fettes Grinsen .

MFG

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Stoßdämpfer M-Technik Cabrio - von schwarz und ohne dach - 20.05.2014, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste