29.05.2014, 20:14
Hallo,
Wie ist die Härte dieser Federn im Vergleich zu Serien- und M-Technik- Federn einzuschätzen ? Die Kombination mit Bilstein B4-Stoßdämpfern müsste doch ganz ausgewogen sein, oder ?
Vorteil eines Federnsatzes von H+R oder Eibach & Co ist das beigefügte Gutachten für die TÜV-Eintragung! Mit dem M-Fahrwerk dürfte eine Argumentation schwieriger sein. Losgelöst von der der philosophischen Frage, ob ///M eintragungspflichtig ist oder nicht.
Mit ordentlichen Dämpfern (z.B. mit den guten B4) dürfte so ein Federnsatz für den Youngtimer-Freund prima geeignet sein, Nordschleife in Bestzeit ist ja nicht das Thema, oder?
Wie ist die Härte dieser Federn im Vergleich zu Serien- und M-Technik- Federn einzuschätzen ? Die Kombination mit Bilstein B4-Stoßdämpfern müsste doch ganz ausgewogen sein, oder ?
Vorteil eines Federnsatzes von H+R oder Eibach & Co ist das beigefügte Gutachten für die TÜV-Eintragung! Mit dem M-Fahrwerk dürfte eine Argumentation schwieriger sein. Losgelöst von der der philosophischen Frage, ob ///M eintragungspflichtig ist oder nicht.
Mit ordentlichen Dämpfern (z.B. mit den guten B4) dürfte so ein Federnsatz für den Youngtimer-Freund prima geeignet sein, Nordschleife in Bestzeit ist ja nicht das Thema, oder?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter