27.07.2014, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014, 14:18 von Holgi 02 E30.)
Immerhin dürfte das Geschoss mit dem Ami-V8 dann endlich mal so schnell gewesen sein, wie das Design des Grafen Goertz es dem geneigten Betrachter immer weis machen sollte...
Gegen "restaurieren" im Sinne von "behutsam in einen technisch einwandfreien Zustand versetzen" unter Bewahrung von möglichst viel Originalsubstanz hätte wohl niemand etwas einzuwenden.
Das Aufbauen eines "besser-als-neu"-Fahrzeuges hauptsächlich aus originalen oder nachgebauten Neuteilen rund um die alte Fahrgestellnummer hat damit aber leider so gar nichts zu tun. Das, was dabei herauskommt, ist im besten Fall nichts weiter als eine teure, leidlich originalgetreue Replik.
Gegen "restaurieren" im Sinne von "behutsam in einen technisch einwandfreien Zustand versetzen" unter Bewahrung von möglichst viel Originalsubstanz hätte wohl niemand etwas einzuwenden.
Das Aufbauen eines "besser-als-neu"-Fahrzeuges hauptsächlich aus originalen oder nachgebauten Neuteilen rund um die alte Fahrgestellnummer hat damit aber leider so gar nichts zu tun. Das, was dabei herauskommt, ist im besten Fall nichts weiter als eine teure, leidlich originalgetreue Replik.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)