Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dinge, die in Vergessenheit geraten...
@Holgi,

nein, nicht unbedingt. Gehe doch mal auf den Campus und frage die Neuimmatrikulierten (Jahrgang 1995/1996), ob Ihnen die Musikgrappe "Kraftwerk" noch etwas sagt.

Mehr als die Kenntnisse über den "Musikeinheitsbrei von heute" oder den einen oder anderen Klassiker werden da kaum vorhanden sein.

Es gibt freilich Leute, die in der Musik deutlich bewandert sind, aber das ist nicht die Masse. Allgemeinbildung ist eigentlich immer mehr zu einer Individualbildung geworden.


Zum Klappzahlenwecker:
Ich habe es mit einem Klappzahlenwecker zwei Mal versucht und bin nie wirklich glücklich geworden, meist ist der Antriebsmechanismus der Klappzahlen verschlissen oder die Mechanik total verharzt. Letzteres ließe sich noch lösen, Ersters aufgrund fehlender Ersatzteile gar nicht mehr.

Klangtechnisch war ich von dem Teil jedoch sehr begeistert, das war alles andere als "Konservendose" Sony hat damals auch wirklich feine Sachen gebaut. Diesen Sony Digimatic besaß ich auch, leider waren die Zahnräder der Klappzahlen, sowie die Antriebswelle des Elektromotors verschlissen.

[Bild: 44934e-1407050981.jpg]

@327eta

Die Glasflaschen bis 0,5L gibt es von Coca-Colas, Fanta und Sprite heute immer noch. Man möge doch mal den Selbstversuch starten und Cola aus der Glasflasche mit Cola aus der PET-Flasche zu vergleichen. Ich kaufe nur noch Glasflaschen...ganz gleich ob Limonade oder Wasser.

Im Osten wirklich vergessen worden ist diese:

[Bild: 500px-Bluna.svg.png]

Bluna soll es zwar weiterhin noch zu kaufen geben. Ich habe allerdings seit gut einem Jahrzehnt keine mehr in den Händen gehalten...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dinge, die in Vergessenheit geraten... - von Robert - 03.08.2014, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste