Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorklassik: Artikel über E30 Cabrio
#39
Die Pappe mußte man übrigens bestens mit der Öl-Dreckmixtur einschmoddern, die mußte ja ewig halten.
Plastik waren nur die äußeren Karosserieteile (genau wie heute bei vielen "innovativen" Autos) aber das Blech drunter war von der Werkskonservierung (quasi nicht vorhanden, nur an paar Alibistellen) und von verwendeter Materialqualität so miserabel, das ohne Altöl und Elaskon kein Schlazpapp auch nur den ersten Winter überstanden hätte.

Jeder DDR-Bürger, der endlich seinen Papp bekam, hat schon ewig vor dem gemeldeten Auslieferungstermin (quasi schon mit dem Bescheid, was Jahre vorher sein konnte) versucht, einen Termin zur Hohlraumkonservierung zu ergattern. Die allererste Fahrt führte möglichst bei schönem Wetter genau dorthin.
Da wurde dann die ganze Karre mit Elaskon (besser als jedes heutzutage vermeintlich ökologisch korrekte Präparat => hab noch kleinen Rest aus Originaler Produktion) geflutet und später dann vor jedem Winter der Unterboden obligatorisch mittels Hochdrucksprühgerät großzügig mit Altöl bedacht (so wurde damals Altöl gewinn- und sinnbringend entsorgt). Dann noch fröhlich übern Feldweg geheizt und der Winter konnte kommen.
Ich jedenfalls hab damals zu DDR-Zeiten keine einzige angegegammelte Pappe gesehen, egal wie alt sie war.
Das alles berichte ich übrigens grade aus eigenem Erleben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorklassik: Artikel über E30 Cabrio - von Fratuschmatula - 15.08.2014, 00:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste