17.08.2014, 15:56
Man findet via google genug LPG Rechner, einfach mal durch rechnen. Es kommt auch darauf an, wie viele Zylinder man hat. Einen 4 Zylinder sollte man schon für unter 2000 umrüsten inkl. aller Papiere/Eintragung können.
Das wesentliche ist auch nicht die Anlage, sondern der Umrüster, denn der sollte wissen, was er tut (das ist aus meiner Sicht der größte Unsicherheitsfaktor bei der Sache - viele pfuschen hier einfach was rein).
Ich habe meinen 18 Jahre alten 523i im April diesen Jahres umgerüstet, bin jetzt 14 tkm seitdem damit gefahren und bereue es nicht. Gekostet hat mich das 2.300.- Eur (hätte ich bei dem Anlagentyp auch locker 500.- preiswerter bekommen, wollte aber zu einem Umrüster mit "gutem Ruf") und ob ich jetzt für fast gar nichts an Zinsen das Geld auf dem Sparbuch habe oder bei jedem Tanken einen Liquiditätsvorteil habe, macht sich meiner Meinung nach vom ersten Tanken an "bezahlt".
Das wesentliche ist auch nicht die Anlage, sondern der Umrüster, denn der sollte wissen, was er tut (das ist aus meiner Sicht der größte Unsicherheitsfaktor bei der Sache - viele pfuschen hier einfach was rein).
Ich habe meinen 18 Jahre alten 523i im April diesen Jahres umgerüstet, bin jetzt 14 tkm seitdem damit gefahren und bereue es nicht. Gekostet hat mich das 2.300.- Eur (hätte ich bei dem Anlagentyp auch locker 500.- preiswerter bekommen, wollte aber zu einem Umrüster mit "gutem Ruf") und ob ich jetzt für fast gar nichts an Zinsen das Geld auf dem Sparbuch habe oder bei jedem Tanken einen Liquiditätsvorteil habe, macht sich meiner Meinung nach vom ersten Tanken an "bezahlt".