22.08.2014, 10:16
Bei Tempo 90 beginnt bei der normalen Automatik die Wandlerüberbrückung. Ab diesem Zeitpunkt fährt sich der Wagen wie mit einem Schaltgetriebe - sprich: Trotz nahezu Vollgas gibt es keinen Gangwechsel (Kick-down ist natürlich dann etwas anderes).
Bei mir sinkt die Drehzahl dann auch entsprechend. Das tritt zusammen mit einem kleinen Ruck auf, der bei geringer Last deutlich stärker auffält als bei höherer. Mein Getriebeöl wird aber auch etwa 50.000 km und eine unbekannte Anzahl von Jahren alt sein ... das steht somit nächstes Jahr an!
Statt eines Brummen habe ich zwischen 100 und 120 ein Singen bzw. hohes Dröhnen im Innenraum. Hier hatte ich bislang das Differenzial in Verdacht. Für dein schlagartiges Brummen habe ich leider keine Erklärung!
Bei mir sinkt die Drehzahl dann auch entsprechend. Das tritt zusammen mit einem kleinen Ruck auf, der bei geringer Last deutlich stärker auffält als bei höherer. Mein Getriebeöl wird aber auch etwa 50.000 km und eine unbekannte Anzahl von Jahren alt sein ... das steht somit nächstes Jahr an!
Statt eines Brummen habe ich zwischen 100 und 120 ein Singen bzw. hohes Dröhnen im Innenraum. Hier hatte ich bislang das Differenzial in Verdacht. Für dein schlagartiges Brummen habe ich leider keine Erklärung!
Gruß,
Bernd
Bernd