08.10.2014, 11:20
Hallo Timo
obwohl das Thema Teileverfügbarkeit hier nicht mehr das Hauptthema ist, antworte ich zu Deinen Fragen.
Motorkits Anzahl : keine Ahnung.
Wenn man sich über die damaligen Angebote seine eigene Meinung macht, dann waren die Verkaufszahlen und der Wirkungsgrad des Umbau´s miteinander verbunden.
Umbau Krankenberg, Hartge vs Alpina : der Verbrauch ist abhängig von der Drehzahl und dem Hubraum. Dieser wurde bei keinem Anbieter erwähneswert verändert, wenn wir von der Basis M20B23 sprechen.
Demnach macht der Verbrauch bei gleicher Übersetzung absolut keinen Unterschied. Der Unterschied macht das Marketing !
Meinen Zusatztank kann ich jederzeit volltanken und kenne das Phänomen "leicht am Hang" nicht. Wenn unten voll, dann füllt es sich im Zusatztank weiter.
Gebastelt haben alle Tuner. Es macht nur den Unterschied wie man sein Produkt an den Mann bringt. Sonderkolben oder ähnliches machen das Thema "Gemisch" um einiges sensibler aber es weckt Begeisterung beim Kunden.
Zylinderkopfbearbeitung und eine ordentliche Auspuffanlage geben auch eine gute Leistung her. Nur der Aufwand ist geringer.
Aber sei es drum, letztendlich entscheidet die Basis, wie gut ein Motor ist oder sein könnte!
VG
obwohl das Thema Teileverfügbarkeit hier nicht mehr das Hauptthema ist, antworte ich zu Deinen Fragen.
Motorkits Anzahl : keine Ahnung.
Wenn man sich über die damaligen Angebote seine eigene Meinung macht, dann waren die Verkaufszahlen und der Wirkungsgrad des Umbau´s miteinander verbunden.
Umbau Krankenberg, Hartge vs Alpina : der Verbrauch ist abhängig von der Drehzahl und dem Hubraum. Dieser wurde bei keinem Anbieter erwähneswert verändert, wenn wir von der Basis M20B23 sprechen.
Demnach macht der Verbrauch bei gleicher Übersetzung absolut keinen Unterschied. Der Unterschied macht das Marketing !
Meinen Zusatztank kann ich jederzeit volltanken und kenne das Phänomen "leicht am Hang" nicht. Wenn unten voll, dann füllt es sich im Zusatztank weiter.
Gebastelt haben alle Tuner. Es macht nur den Unterschied wie man sein Produkt an den Mann bringt. Sonderkolben oder ähnliches machen das Thema "Gemisch" um einiges sensibler aber es weckt Begeisterung beim Kunden.
Zylinderkopfbearbeitung und eine ordentliche Auspuffanlage geben auch eine gute Leistung her. Nur der Aufwand ist geringer.
Aber sei es drum, letztendlich entscheidet die Basis, wie gut ein Motor ist oder sein könnte!
VG