03.11.2014, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014, 17:29 von Bavaria Carparts.)
Habe jetzt mal ein bisschen den Markt durchstöbert. Die Seat Exeo sind wirklich sehr günstig und die verbauten Teile sind durchweg vom A4 oder Passat. Kommt mit Sicherheit mal in die engere Auswahl - auch wenn er mit nicht unbedingt zu 100% gefällt.
Was nicht in Frage kommt sind Opel Astra und Insignia. Ich komme leider mit dem Innenraum gar nicht klar. Bin auch schon öfter Cascada gefahren, aber gerade da hat mich der Diesel fahrtechnisch nicht überzeugt (was nicht zuletzt auch an dem hohen Gewicht lag.) und die Tachoeinheit ist einfach nur ungünstig gestaltet. Das wurde aber mittlerweile abgeändert - der Insignia ist mittlerweile echt toll und es gibt auch andere Dieselmotoren - aber leider noch zu teuer.
Beim Astra gefällt mir halt der Innenraum nicht - ist sicher kein schlechtes Auto, aber wenn ich da wirklich viel Zeit drin verbringe sollte es auch passen.
@Regensburger: Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Gasanlage (auch wenn es Prins ist) 200tkm keine Probleme macht. Es sind halt wieder Teile die kaputt gehen können - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Kategorisch ausschließen kann ich schon mal alle Basismotorisierungen von Seat, Skoda und VW, da die kleinen Benziner einfach zu viel verbrauchen. Es sollte schon ein Diesel sein.
Preislich maximal 15000,- (egal ob nun Gebrauchter von 2008 oder Jahreswagen).
Rein optisch wäre der E61 Facelift mit M-Paket das Maß aller Dinge - ich habe nur Angst vor größeren Reparaturen. Für 15k bekommt man schon sehr schöne Fahrzeuge aus 2006 und unter 125tkm.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...000&noec=1
Der E91 gefällt mir nicht so sehr. Das fängt schon vom hässlichen Serienlenkrad an.
Der Exeo ist sicherlich vom Preis-Leistung her mein Favorit - wenn auch mit deutlich optischen Nachteilen gegenüber dem BMW.
Es ist nicht leicht die BMW-Brille abzusetzen...wenn der E61 so lange wie mein E39 hält, wäre meine Wahl wohl schon getroffen - aber da habe ich momentan einfach Zweifel.
Was nicht in Frage kommt sind Opel Astra und Insignia. Ich komme leider mit dem Innenraum gar nicht klar. Bin auch schon öfter Cascada gefahren, aber gerade da hat mich der Diesel fahrtechnisch nicht überzeugt (was nicht zuletzt auch an dem hohen Gewicht lag.) und die Tachoeinheit ist einfach nur ungünstig gestaltet. Das wurde aber mittlerweile abgeändert - der Insignia ist mittlerweile echt toll und es gibt auch andere Dieselmotoren - aber leider noch zu teuer.
Beim Astra gefällt mir halt der Innenraum nicht - ist sicher kein schlechtes Auto, aber wenn ich da wirklich viel Zeit drin verbringe sollte es auch passen.
@Regensburger: Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Gasanlage (auch wenn es Prins ist) 200tkm keine Probleme macht. Es sind halt wieder Teile die kaputt gehen können - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Kategorisch ausschließen kann ich schon mal alle Basismotorisierungen von Seat, Skoda und VW, da die kleinen Benziner einfach zu viel verbrauchen. Es sollte schon ein Diesel sein.
Preislich maximal 15000,- (egal ob nun Gebrauchter von 2008 oder Jahreswagen).
Rein optisch wäre der E61 Facelift mit M-Paket das Maß aller Dinge - ich habe nur Angst vor größeren Reparaturen. Für 15k bekommt man schon sehr schöne Fahrzeuge aus 2006 und unter 125tkm.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...000&noec=1
Der E91 gefällt mir nicht so sehr. Das fängt schon vom hässlichen Serienlenkrad an.
Der Exeo ist sicherlich vom Preis-Leistung her mein Favorit - wenn auch mit deutlich optischen Nachteilen gegenüber dem BMW.
Es ist nicht leicht die BMW-Brille abzusetzen...wenn der E61 so lange wie mein E39 hält, wäre meine Wahl wohl schon getroffen - aber da habe ich momentan einfach Zweifel.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23