Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gutachten ...unter anderem Vertrauensfrage
#5
Hallo Rolf,

ich habe mit einem "leichten Unfallschaden" schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Verkäufer hatte mit Angabe einer harmlosen Beschädigung am Fahrzeug schwerere Beschädigungen am Fahrzeug im Kaufvertrag kaschiert. Es stand im Kaufvertrag, dass der Unfallschaden dem Käufer bekannt ist. Was die Beschädigung und der Unfall genau war, fehlte. Dem Verkäufer waren mit Sicherheit alle Vorbeschädigungen bekannt. Beweisbar, und vor allem mit dem schwammigen Passus im Kaufvertrag, konnte ich im Nachhinein nichts mehr machen.

Ich würde im Kaufvertrag genau "aufdröseln" lassen, was der angegebenen "leichte Unfallschaden" umfasst. Einen Hinweis Unfallschaden xy (pauschal) wäre mir zu wenig. Dann lieber Finger weg!

Ich wünsch' Dir viel Glück und einen seriösen Verkäufer, die es ja sicher auch noch gibt...Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gutachten ...unter anderem Vertrauensfrage - von Thilo - 26.11.2014, 11:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste