06.01.2015, 20:22
Nur mit einem Alpinafächer ist es leider nicht getan, da er ohne weiteres garnicht an die Serienanlage passt.
Wenn man etwas mehr Leistung und Drehmoment möchte ist die sauberste Lösung ein 2,7l Umbau wo letztendlich
die Spitzenwerte liegen ist sehr vom Aufwand abhängig den man betreiben möchte. Ich würde in der Bauweise dem
Vorbild von Hartge folgen ,also einen H27 nachbauen. Dieser ist "relativ" günstig zu fertigen und fordert keine Kolben
mit geänderter Kompressionshöhe wie bei Alpina und Schnitzer.
Ein Plus von bis zu 40PS und 40Nm ist durchaus realistisch
Wenn man etwas mehr Leistung und Drehmoment möchte ist die sauberste Lösung ein 2,7l Umbau wo letztendlich
die Spitzenwerte liegen ist sehr vom Aufwand abhängig den man betreiben möchte. Ich würde in der Bauweise dem
Vorbild von Hartge folgen ,also einen H27 nachbauen. Dieser ist "relativ" günstig zu fertigen und fordert keine Kolben
mit geänderter Kompressionshöhe wie bei Alpina und Schnitzer.
Ein Plus von bis zu 40PS und 40Nm ist durchaus realistisch