07.01.2015, 16:13
(07.01.2015, 13:21)MarkP schrieb: Hallo Manfred,
na ja, das was da beschrieben ist, hat mit echtem Tuning ja auch nicht so wahnsinnig viel zu tun. Das ist mehr die Richtung „Teiletausch“ für Fortgeschrittene.
Unter Tuning im eigentlich Sinn verstehe ich eine anständige Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen, ausgelitterte Brennräume, feinwuchten, auswiegen der Pleuel, etc. Dann käme da sicherlich auch deutlich mehr als die genannten 210 PS bei rum.
Den Satz mit dem Vorhandensein der vollständigen Serienleistung finde ich unterirdisch. Es scheint ja tatsächlich so zu sein, daß die Kollegen eine enorme Hubraumerhöhung vornehmen und dabei lediglich die genannten Teile tauschen ohne sich dem Rest zu widmen…
Gruß
Mark
Hallo Mark,
das stimmt, trotzdem sind annehmbare Werte zustande gekommen. Den Rest müsste man evt. selbst erledigen, dann hat man aber sicher etwas Feines- oder?
Gruß
Manfred
PS: Deswegen fahre ich ALPINA und nicht "Noelle"
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)