Kurz zu meinem Motor. Der lief noch nie so super, brauchte aber dafür auch wenig Sprit. (immer knapp 10l/100km)
Nach dem Umbau war eine Asymetrische Nockenwelle verbaut die mir aber Leistung spürbar nam statt brachte.
Der Leistungsprüfstand brachte erschreckende 150PS.
Wieder hoch gefahren, org. BMW Nockenwelle umsonst eingebaut bekommen, danach war es ok.
Die Asymetrischen Wellen arbeiten scheins nicht gut in einem Motronik Motor, so die Aussage von damals.
Was ich noch kurz erwähnen wollte, ich plane kein Tuning an meinem Auto
Ich war nur gespannt auf eure Umbauten und Erfahrungen.
Da bei mir die Mechanik recht neu ist,(EDIT: Huch! Das ist ja schon 10 Jahre her?! Ahh) sollte ich mich aber mal an die Elektrik und noch dringender an die Einspritzdüsen machen. Ich denke hier liegt das ein oder andere PS noch im Argen.
Metallkat ist bei mir No Go, da bei mir für knapp 1000.-Euro ein neuer Kat drunter ist. Fächerkrümmer möchte ich keinen mehr, da er den Sound meines Sebring zunichte macht. Ist eben auf die Serie damals gemacht worden und ich liebe das brummeln bei 2200 U/min.
Nach dem Umbau war eine Asymetrische Nockenwelle verbaut die mir aber Leistung spürbar nam statt brachte.
Der Leistungsprüfstand brachte erschreckende 150PS.
Wieder hoch gefahren, org. BMW Nockenwelle umsonst eingebaut bekommen, danach war es ok.
Die Asymetrischen Wellen arbeiten scheins nicht gut in einem Motronik Motor, so die Aussage von damals.
Was ich noch kurz erwähnen wollte, ich plane kein Tuning an meinem Auto
Ich war nur gespannt auf eure Umbauten und Erfahrungen.
Da bei mir die Mechanik recht neu ist,(EDIT: Huch! Das ist ja schon 10 Jahre her?! Ahh) sollte ich mich aber mal an die Elektrik und noch dringender an die Einspritzdüsen machen. Ich denke hier liegt das ein oder andere PS noch im Argen.
Metallkat ist bei mir No Go, da bei mir für knapp 1000.-Euro ein neuer Kat drunter ist. Fächerkrümmer möchte ich keinen mehr, da er den Sound meines Sebring zunichte macht. Ist eben auf die Serie damals gemacht worden und ich liebe das brummeln bei 2200 U/min.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....