24.02.2015, 09:27
Hey Daniel,
wie hier ( http://3er-foren.de/showthread.php?tid=2...#pid279796 ) nachzulesen habe ich - wie von Anderl empfohlen - alle Sattel und Träger kräftig mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine bearbeitet. Die ATE-Sättel mit den angegriffenen Kolbenführungen habe ich anschließend ins Tauchbadkonzentrat geworfen. Die Schlieren waren anschließend weg, der Rost außen am Gehäuse blieb. Mein Galvanotechniker hat vor dem Verzinken alle Teile kurz mit Glasperlen gestrahlt und dann eine Nacht draußen im Regen stehen lassen. Auf Flugrost bliebe die Zinkschicht am besten hängen, hieß es
Abschließend wurde die Teile gelbgold chromatiert.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden: Die Innenseiten der Teile sind zwar nicht sehr sauber chromatiert. Da die aber nicht zu sehen sein werden, kann ich damit leben. Außen ist es tiptop! Die Montage ans Fahrzeug erfolgt in wenigen Wochen - dank Kreuzspeichen wird anschließend aber kaum etwas davon zu sehen sein
wie hier ( http://3er-foren.de/showthread.php?tid=2...#pid279796 ) nachzulesen habe ich - wie von Anderl empfohlen - alle Sattel und Träger kräftig mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine bearbeitet. Die ATE-Sättel mit den angegriffenen Kolbenführungen habe ich anschließend ins Tauchbadkonzentrat geworfen. Die Schlieren waren anschließend weg, der Rost außen am Gehäuse blieb. Mein Galvanotechniker hat vor dem Verzinken alle Teile kurz mit Glasperlen gestrahlt und dann eine Nacht draußen im Regen stehen lassen. Auf Flugrost bliebe die Zinkschicht am besten hängen, hieß es
![Smile Smile](https://3er-foren.de/images/smiley/i23.gif)
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden: Die Innenseiten der Teile sind zwar nicht sehr sauber chromatiert. Da die aber nicht zu sehen sein werden, kann ich damit leben. Außen ist es tiptop! Die Montage ans Fahrzeug erfolgt in wenigen Wochen - dank Kreuzspeichen wird anschließend aber kaum etwas davon zu sehen sein
![Traurig Traurig](https://3er-foren.de/images/smiley/i19.gif)
Gruß,
Bernd
Bernd