Interessant, das kann natürlich sein. Ein Gurtwarner für die 4-Zylinder. Cool, was hier einige an Wissen beitragen können.
Bei den 4-Zylinder Cabrios hat man es dann eleganter gelöst, die haben ja dieses Gurtwarnysmbol ebenfalls auf dem (hier blanken) Check-Control Panel zwischen den Sonnenblenden.
OT Gurtschlösser:
Als ich meinen touring gekauft habe, waren die Gurtschlössel bzw. der roten "Press" Knopf dieser auch noch schön rot. Mittlerweile fangen die an zu ausbleichen. Wenn man die Gurtschlösser sauber zerlegen könnte - was ich noch nicht gemacht habe - könnte man die roten Drücker mit Owatrolöl wieder auffrischen. Es wird nicht umsonst für verwitterte/ausgeblichene Kunststoffe empfohlen.
Noch etwas, dass die Armaturenbretter auf den Photos teils recht grau aussehen, ist das nur ein optischer (Fehl-)Eindruck oder wurde im Verlauf der Produktion der E30 Baureihe die Farbbeimischung des Kunststoffs verändert?
Bei den 4-Zylinder Cabrios hat man es dann eleganter gelöst, die haben ja dieses Gurtwarnysmbol ebenfalls auf dem (hier blanken) Check-Control Panel zwischen den Sonnenblenden.
OT Gurtschlösser:
Als ich meinen touring gekauft habe, waren die Gurtschlössel bzw. der roten "Press" Knopf dieser auch noch schön rot. Mittlerweile fangen die an zu ausbleichen. Wenn man die Gurtschlösser sauber zerlegen könnte - was ich noch nicht gemacht habe - könnte man die roten Drücker mit Owatrolöl wieder auffrischen. Es wird nicht umsonst für verwitterte/ausgeblichene Kunststoffe empfohlen.
Noch etwas, dass die Armaturenbretter auf den Photos teils recht grau aussehen, ist das nur ein optischer (Fehl-)Eindruck oder wurde im Verlauf der Produktion der E30 Baureihe die Farbbeimischung des Kunststoffs verändert?