18.06.2015, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015, 19:08 von Zausels_Kerl.)
(18.06.2015, 18:25)327eta schrieb: Geh zu Deinem BMW Dealer wo Du die Brocken kaufst und frag freundlich, da wird auch nen vierstelliges Sümmchen fällig, allein nur für die Minimalteile. Viel Erfolg!
Und die große Überraschung .. 472,45€ für
- Ventildeckeldichtung
- Kopfdichtung
- Schaftdichtungen
- Schleifpaste (I/II für Ventile)
- 5 L Frostschutz
- 3xOelfilter
- Steuerkette (beide)
- Dichtung Ansaugstutzen
- Tube Flüssigdichtung
- 4x Auslassventil
- 4x Einlassventil
- beide Flachriemen
Da brauche ich bei BMW bereits für die Steuerketten, Kopfdichtung und Ventildickeldichtung das ganze Budget. Sorry, aber so lieb habe ich den BMW Teilehändler dann doch nicht ... Hatte dort aber auch bereits gefragt und obwohl wir gerade 1.800 Euro Inspektions- und Repkosten für den X3 und 330Ci gelassen haben, können sie "leider die Unterlagen nicht zur Verfügung stellen" ...
vG
Martin
PS: Ich hätte den Wagen ja auch beim Freundlichen reparieren lassen, aber 13.500 Euro in das Auto stecken bedeutet den aktuellen Wert des Fahrzeuges mit Faktor 2 hinterherzuwerfen. Das lohnt sich nicht. Vergleichbare Autos gibt es bereits ab 6.000 Euro. Deswegen versuche ich den Wagen selber wieder in Gang zu bringen, habe ich immerhin vor einem gefühlten Jahrhundert, als Holzspeichenräder mit Vollgummibereifung noch aktuell waren, gelernt. Und Timmilein wollte auch immer schonmal einen Motor von innen sehen ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC