Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Da hat sich aber einer Mühe gegeben ;)
#9
"Diesen Typ Prüfer gibt es nach meiner Erfahrung definitiv NICHT in freier Wildbahn.

...bei uns schon.
Ist aber auch nicht die Regel und es muß auch ein bißchen die Chemie passen.


Je besser der Zustand eines Autos - umso mehr suchen die Prüfer in den "Krümeln"."

...umso entspannter geht bei uns die (meist kopfschüttelnde) Prüfung ("bei dir brauche ich nicht viel gucken - is eh alles neu oder top") und umso eher kann man sich dem Smalltalk widmen.
Mein Hinweis, wenn er was für die Statistik braucht, kann er auch was willkürliches aufschreiben
wurde mit einem "du spinnst wohl, nicht bei deinem Auto, da kommen gleich noch genug halbgare Trompeten zur HU..."

Hatte in den letzten Wochen 3 meiner Fahrzeuge vorgestellt.
Ergebnis : 3x bestanden ohne Mängel.
Das quatschen über das Auto und meine Spezialkennzeichen hat immer länger gedauert als die Prüfung. Fettes Grinsen

Ich bin zuversichtlich, das Nr.4 genauso souverän durchmarschiert. Zwinker

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Prüfer selber einen e30 fährt.
Vorteil : gleiche Wellenlänge
Nachteil : er kennt die Autos ganz genau (andere ältere BMWs allerdings auch)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Da hat sich aber einer Mühe gegeben ;) - von Pit-der Mohr - 26.06.2015, 17:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste