28.07.2015, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015, 12:39 von bastelbert.)
Ist doch ein schönes Teil. Vierzylinder, Luftkühlung, nicht so viel Leistung das man nur mit der Karre kämpft statt Spass zu haben und nicht lauter Gerödel was nur am kaputt gehen ist. Genau das wo man Spaß mit hat und keinen Krampf.....und sowas in der Richtung würde ich "zum probieren" empfehlen.
Aufsteigen, fährt, fertig.
Würde ich heute mal wieder probieren wollen, wäre es wohl auch ´ne 90er Jahre Kawasaki Zephir (am besten ne späte 750er mit Speichenrädern und Zweifarblackierung) oder sowas in der Richtung.
Zu DDR Zeiten fuhr einer hier in der Stadt ´ne 600er XJ (das einzige "Westmotorrad" was man hier im Intershop kaufen konnte), der war der völlige Übermacker mit dem Ding.
Das erste was ich dann nach der Wende unterm Hintern hatte war eine nackte 900er Bol`Or. (also quasi der Hondabruder der XJ)
@Peter
...womit wir wieder bei dem Thema "warum ich das Motorradfahren auf gegeben habe" wären. Mangelnde Fahrpraxis ist beim Motorradfahren einfach gefährlich, weil es im Zweifelfall viel mit refelexartigem/instinktivem Handeln zu tun hat.
Das mit der Leistung muß natürlich politisch korrekter Weise dabei stehen. Das 100% aller Freizeitbiker mit 200PS Waffen völlig überfordert sind (ich persönlich zweifel sogar an damit Fahrspaß haben zu können, da kämpfst du nur noch mit der Maschine), ist Fakt. Das diese Maschinen aber nur ein Bruchteil dessen was so unterwegs ist stellen und die genannten Leute "zu meiner Zeit" mit ´ner 130 PS Fireblade (ohne jede Fahrhilfe) genauso überfordert waren wie heute mit ´ner "elektronisch geteuerten" S1000RR ist auch Fakt.
Aufsteigen, fährt, fertig.
Würde ich heute mal wieder probieren wollen, wäre es wohl auch ´ne 90er Jahre Kawasaki Zephir (am besten ne späte 750er mit Speichenrädern und Zweifarblackierung) oder sowas in der Richtung.
Zu DDR Zeiten fuhr einer hier in der Stadt ´ne 600er XJ (das einzige "Westmotorrad" was man hier im Intershop kaufen konnte), der war der völlige Übermacker mit dem Ding.
Das erste was ich dann nach der Wende unterm Hintern hatte war eine nackte 900er Bol`Or. (also quasi der Hondabruder der XJ)
@Peter
...womit wir wieder bei dem Thema "warum ich das Motorradfahren auf gegeben habe" wären. Mangelnde Fahrpraxis ist beim Motorradfahren einfach gefährlich, weil es im Zweifelfall viel mit refelexartigem/instinktivem Handeln zu tun hat.
Das mit der Leistung muß natürlich politisch korrekter Weise dabei stehen. Das 100% aller Freizeitbiker mit 200PS Waffen völlig überfordert sind (ich persönlich zweifel sogar an damit Fahrspaß haben zu können, da kämpfst du nur noch mit der Maschine), ist Fakt. Das diese Maschinen aber nur ein Bruchteil dessen was so unterwegs ist stellen und die genannten Leute "zu meiner Zeit" mit ´ner 130 PS Fireblade (ohne jede Fahrhilfe) genauso überfordert waren wie heute mit ´ner "elektronisch geteuerten" S1000RR ist auch Fakt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011