30.07.2015, 21:08
Also bei den e46 Vierzylindern n42 soll die ganze Kettensteuerung/Kettenschieneneinheit recht gerne verschleißen - kein Wunder, die Kette wirkt billiger, als manche Fahrradkette. Wenn das Auto also schon ein paar km hat, könnte das ein Thema werden/sein. Auto hat dann wenig Leistung, fast so ähnlich wie beim m40 mit Nockenwellenproblemen.
Wenn das nicht der Fall ist, hat der Valvetronic Doppelvanos 115 PS 316er eigentlich recht ordentlich Schub von Anfang an.
Ansonsten das übliche wie bei allen BMW, Fahrwerk, Rost etc. kann alles ein Thema sein. Am besten mal den e46 Thread hier im Forum durchschauen - der Compact wird nicht viel anders sein.
Zum 1er kann ich nichts sagen, da mir ein völlig unbekanntes Fahrzeug, da zu neu.
Wenn das nicht der Fall ist, hat der Valvetronic Doppelvanos 115 PS 316er eigentlich recht ordentlich Schub von Anfang an.
Ansonsten das übliche wie bei allen BMW, Fahrwerk, Rost etc. kann alles ein Thema sein. Am besten mal den e46 Thread hier im Forum durchschauen - der Compact wird nicht viel anders sein.
Zum 1er kann ich nichts sagen, da mir ein völlig unbekanntes Fahrzeug, da zu neu.