27.08.2015, 12:39
Typischer M20B20 Defekt ... Kopfriss, das bedeutet Druckabfall im Kühlkreislauf nur bei warmer Maschine zu messen. Typische Druckprüfung bei kalten Motor endet ohne Befund ..
Kopf runter, nachschauen ... neue Kopfdichtung und bin relativ sicher, überholter guter Zylinderkopf ...
Alternativ vorher eine Kühlwasseranalyse. Ist der CO-Gehalt im Kühlwaser zu hoch, dann könnte es sich auch um die Kopfdichtung handeln. Das Ergebnis ist aber das Gleiche ... Kopf ab!
vG
Martin
Kopf runter, nachschauen ... neue Kopfdichtung und bin relativ sicher, überholter guter Zylinderkopf ...
Alternativ vorher eine Kühlwasseranalyse. Ist der CO-Gehalt im Kühlwaser zu hoch, dann könnte es sich auch um die Kopfdichtung handeln. Das Ergebnis ist aber das Gleiche ... Kopf ab!
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC