20.11.2015, 21:50
Hallo!
Ihr kennt es sicher, es wird Winter und man kommt auf Ideen...
Da mein eta (allerdings e28, aber hoffentlich egal) mittlerweile über 300000km drauf hat, und ich den e28 von Lutz gekauft habe mit gerade mal ein wenig über 70000km drauf, kommt man ins grübeln.
Ich würde gerne den Motor einbauen, aber mit etwas mehr wumms.
Es muss allerdings die Charakteristik des etas erhalten bleiben, sprich viel drehzahl im unteren Bereich, somit einen m20b28, oder?
Es soll, falls möglich, alles mit noch beschaffbaren Standardteilen baubar sein.
Vielleicht kann wer dazu mehr sagen, weil in allen foren wird etwas anderes favorisiert, aber ich denke, dass hier einfach die vernünftigsten antworten zu bekommen sind.
Danke, Mario
Ihr kennt es sicher, es wird Winter und man kommt auf Ideen...
Da mein eta (allerdings e28, aber hoffentlich egal) mittlerweile über 300000km drauf hat, und ich den e28 von Lutz gekauft habe mit gerade mal ein wenig über 70000km drauf, kommt man ins grübeln.
Ich würde gerne den Motor einbauen, aber mit etwas mehr wumms.
Es muss allerdings die Charakteristik des etas erhalten bleiben, sprich viel drehzahl im unteren Bereich, somit einen m20b28, oder?
Es soll, falls möglich, alles mit noch beschaffbaren Standardteilen baubar sein.
Vielleicht kann wer dazu mehr sagen, weil in allen foren wird etwas anderes favorisiert, aber ich denke, dass hier einfach die vernünftigsten antworten zu bekommen sind.
Danke, Mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
06/1977er BMW 1502
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11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
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