03.12.2015, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015, 10:45 von Bavaria Carparts.)
Meines Wissens wurden die B3 Serie von Alpina erst ab August 1987 angeboten. Deshalb stellt sich hier die Frage ob es sich wirklich um ein Originalmodell handelt oder um ein nachträglich umgebautes Modell eines E30 aus 1986 ? (--->M20B25 Einführung ---> M20B27 Alpina-Umbau)
Sofern es ein alter Fahrzeugschein ist wird auch gern das Datum der Typgenehmigung mit der des Erstzulassungsdatums verwechselt.
Da es vom E30 B3 insgesamt nur 257 Stück gab wird eine eindeutige Festlegung des Preises sehr schwierig.
Für mich persönlich wäre die Vollständigkeit aller Alpina-spezifischen Teile wichtig sowie der Zustand der Karosserie.
Nach oben sind sicher keine Grenzen wenn ich mit die Preisentwicklung in den letzten Jahren anschaue. Mit den o.g Rahmendaten ist zwischen 10000 und 35000 alles möglich.
EDIT: Den B6 2.7 gab es nur in Japan und ebenfalls erst ab 1987.
Sofern es ein alter Fahrzeugschein ist wird auch gern das Datum der Typgenehmigung mit der des Erstzulassungsdatums verwechselt.
Da es vom E30 B3 insgesamt nur 257 Stück gab wird eine eindeutige Festlegung des Preises sehr schwierig.
Für mich persönlich wäre die Vollständigkeit aller Alpina-spezifischen Teile wichtig sowie der Zustand der Karosserie.
Nach oben sind sicher keine Grenzen wenn ich mit die Preisentwicklung in den letzten Jahren anschaue. Mit den o.g Rahmendaten ist zwischen 10000 und 35000 alles möglich.
EDIT: Den B6 2.7 gab es nur in Japan und ebenfalls erst ab 1987.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23