19.01.2016, 14:41
Hm... Schnirch... was !?!
Äääh, hier!
Sechszylinderumbauten beim 02 leiden gemeinhin an einer "etwas ungünstigen" Gewichtsverteilung durch den schwereren Motor und den - durch die größere Länge des Motors bedingt - i.d.R. nach vorn in die Frontmaske versetzten Kühler.
Daher hier wohl auch die Lösung mit dem Kühler im Kofferraum. Kreativ ist das allemal, ob man das aber schön findet, ist dann wohl Geschmackssache.
Deutlich eleganter zu mehr "Wumms" kommt man beim Nulli durch Einbau von E30 M3-Antriebstechnik. Wurde in den 90ern hier und da mal gemacht, ob allerdings heutzutage noch jemand einen M3 für so ein Projekt fleddern würde...
Äääh, hier!
Sechszylinderumbauten beim 02 leiden gemeinhin an einer "etwas ungünstigen" Gewichtsverteilung durch den schwereren Motor und den - durch die größere Länge des Motors bedingt - i.d.R. nach vorn in die Frontmaske versetzten Kühler.
Daher hier wohl auch die Lösung mit dem Kühler im Kofferraum. Kreativ ist das allemal, ob man das aber schön findet, ist dann wohl Geschmackssache.
Deutlich eleganter zu mehr "Wumms" kommt man beim Nulli durch Einbau von E30 M3-Antriebstechnik. Wurde in den 90ern hier und da mal gemacht, ob allerdings heutzutage noch jemand einen M3 für so ein Projekt fleddern würde...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)