Bist Du jetzt an der Anlage seit 2013 dran oder hat es zwischendurch funktioniert ? Der Reihe nach.
Zur Sache. Es handelt sich also um eine ZV aus einem Touring, am Kofferraumschloss sind die 4 Kabel umgepinnt. Soweit so gut.
Nun muss an der Fahrertür in der 1. Stellung;
die Anlage nun abschließen, wenn Du den Schlüssel ca. 20° nach rechts drehst. Dann ist die ZV von allen Türen und der Haube noch zu öffnen. Diese erste Schließen erfolgt durch das Drücken des ZV-Stellmotors. (Im ausgebauten Zustand würdest Du also einfach auf den Verbindshebel zum Schloß drücken, damit die ZV schließt). Der Schließzylinderschlitz steht nun senkrecht.
2. Stellung:
Du drehst den Schlüssel weiter Ri. 90°. Nun geht über den Microschalter ausgelöst die Entriegelungssperre rein, die ZV läßt sich nur noch über die Fahrertür öffnen. Schließzylinderschlitz steht waagrecht. Oder weiter.
Ein klassischer Fehler ist es, dass die Schließzylindermechanik kaputt ist. Das ist auch häufig im ausgebauten Zustand nicht zu sehen, dafür muss die Hebelage zerlegt werden. Dann wird über die Hebelage des Schließzylinders das Anziehen des Motors (in der ersten Stellung) nicht ausgelöst, es geht immer, auch noch vor dem Erreichen der 90° Stellung die Entriegelungssperre rein. Stellst Du den Schlüssel nur zurück bis in die Senkrechte, ist die Sperre immer noch aktiv. Um zu entsperren, musst Du einmal öffnen.
Soweit, so gut. So stehts auch iin der Bedienungsanleitung. Dann Funk nachgerüstet ? Wenn jetzt die Sperre bei jedem Verriegeln aktiv ist hast Du an ein falsches Kabel angeschlossen, an das des Microschalters. Wenn serienmäßig alles richtig funktioniert, was bei den seltensten Anlagen der Fall ist gibt es eigentlich keine andere Erklärung.
Wenn Du nicht weiterkommst schmeiß den Funkkram raus und baue sie erstmal serienmäßig hin und fang dann von vorne mit dem Funk wieder an. Anders wird es nichts.
Zur Sache. Es handelt sich also um eine ZV aus einem Touring, am Kofferraumschloss sind die 4 Kabel umgepinnt. Soweit so gut.
Nun muss an der Fahrertür in der 1. Stellung;
die Anlage nun abschließen, wenn Du den Schlüssel ca. 20° nach rechts drehst. Dann ist die ZV von allen Türen und der Haube noch zu öffnen. Diese erste Schließen erfolgt durch das Drücken des ZV-Stellmotors. (Im ausgebauten Zustand würdest Du also einfach auf den Verbindshebel zum Schloß drücken, damit die ZV schließt). Der Schließzylinderschlitz steht nun senkrecht.
2. Stellung:
Du drehst den Schlüssel weiter Ri. 90°. Nun geht über den Microschalter ausgelöst die Entriegelungssperre rein, die ZV läßt sich nur noch über die Fahrertür öffnen. Schließzylinderschlitz steht waagrecht. Oder weiter.
Ein klassischer Fehler ist es, dass die Schließzylindermechanik kaputt ist. Das ist auch häufig im ausgebauten Zustand nicht zu sehen, dafür muss die Hebelage zerlegt werden. Dann wird über die Hebelage des Schließzylinders das Anziehen des Motors (in der ersten Stellung) nicht ausgelöst, es geht immer, auch noch vor dem Erreichen der 90° Stellung die Entriegelungssperre rein. Stellst Du den Schlüssel nur zurück bis in die Senkrechte, ist die Sperre immer noch aktiv. Um zu entsperren, musst Du einmal öffnen.
Soweit, so gut. So stehts auch iin der Bedienungsanleitung. Dann Funk nachgerüstet ? Wenn jetzt die Sperre bei jedem Verriegeln aktiv ist hast Du an ein falsches Kabel angeschlossen, an das des Microschalters. Wenn serienmäßig alles richtig funktioniert, was bei den seltensten Anlagen der Fall ist gibt es eigentlich keine andere Erklärung.
Wenn Du nicht weiterkommst schmeiß den Funkkram raus und baue sie erstmal serienmäßig hin und fang dann von vorne mit dem Funk wieder an. Anders wird es nichts.