04.06.2016, 09:53
Stand der Dinge im Moment ist das er wieder anspringt und läuft, ich aber im Moment noch nicht weiß was gemacht wurde weil der Mitarbeiter der dran war bis Freitag im Urlaub war. Nächste Woche erfahre ich dann was gemacht wurde, Drosselklappensensor, Marderbiß und andere offensichtliche Dinge waren nicht der Grund. Was ich schon weiß, der hc-Wert ist immer zu hoch, immer über 20 ppm. Ein sehr freundliches Mitglied hier aus dem Forum hat gesagt es könnte daran liegen das evtl. eine Einspritzdüse nachtropft, das könnte man dann reinigen und neu kalibrieren, vielleicht sogar ohne was neu kaufen zu müssen. In der Werkstatt meinten sie Luftmengenmesser oder Steuergerät wären der Grund. Ich warte jetzt erst mal ab was die nächste Woche sagen was sie genau gecheckt und repariert haben, vielleicht komme ich ja so des Rätsels Lösung näher.