25.08.2016, 19:31
(23.08.2016, 17:43)Thilo schrieb: In einem Artikel der Motor Klassik sehe ich gerade eine Statistik über H-Zulassungen nach Hersteller.
Auf P. 6 mit über 11‘ H-Zulassungen unser „Lieblingshersteller.“ Auf P. 5 Opel mit etwas über 16‘ H-Zulassungen.
Ich denke, wenn die E30-Baureihe vom Baujahr her komplett H-fähig ist, sollte ein Platztausch mit Opel möglich sein.
Thilo
Öhm, bei der Blechqualität der Opel um 1990 rum könnte das angehen.
Ich weiß, wovon ich rede. Aber es gibt auch noch genug angefangene Restaurierungen, die jetzt, wo es sich eher lohnt, von anderen übernommen oder selbst zu Ende gebracht werden, z.B. Manta A oder Commodore.
Und 'nen 86er Rekord hab ich auch noch auf 07er ...
Zu den Teilen: Bei unserer BMW Niederlassung war die Bestellung einiger Teile für den letzten TÜV-Termin innerhalb von Stunden erledigt. Waren aber Verschleißteile (Achsmanschetten hinten).
Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A (1972)....über Opel Rekord D (1975 u. 76) bis Senator B (1991) sowie aktueller BMW 518i (E34) ;EX-BMW: 316i touring (1999 und 1997) und 316i compact LPG (1997), 318i touring LPG (E30, 1993)