Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand

Hallo,

etwas OT, hier mal wieder ein interessantes Beispiel für meiner Theorie von derzeit überteuerten (angehenden) Klassikern:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...&fnai=next

Ein //M Roadster mit S54 Motor, augenscheinlich in gutem Zustand (mal unterstelle, die Bilder halten, was sie versprechen). Weiterhin angenommen, der Wagen geht nach Verhandlung für plus/minus EUR 50.000,- über den Tisch.

Aus meiner Sicht zu teuer bzw. kein angemessenes Preis- / Leistungsverhältnis. Die Vermögenspreisblase durch die Geldpolitik der EZB und der der Ansturm auf die Sachwerte führen zu solchen Marktverzerrungen.

In Summe liege ich mit meiner Entscheidung (Z3 2.8 VFL behalten und M140i neu "dazu" kaufen) zusammengerechnet unterhalb der vorgenannten Investitionssumme und habe dafür gleich zwei Autos. Ein schicken Roadster als Anwärter zum Klassiker (mit immerhin auch 192 PS) und einen //M - Performance Einser mit 340 PS, aktueller Abgas- und Sicherheitstechnik und dazu noch flammneu mit Garantie. Aus meiner (persönlichen) Sicht die bessere Kombination.

Von dem S54 für EUR 88.000,- bei Mobile.de mal ganz abgesehen, der liegt vermutlich außerhalb des erzielbaren Erlöses.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von Peter - 17.10.2016, 14:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste