Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M30B35 im vVFL - H-Eintragung
#35
(25.11.2016, 10:04)bastelbert schrieb:
(24.11.2016, 14:22)Tomstyler-K3 schrieb: Oldtimer sollte mal zur Sicherung von Kulturgut und Erhalt von erhaltungswürdigen Fahrzeugen sein...aber leider heutzutage langsam ein Hort von Steuerflüchtlingen und Frickelbuden.


...und genau damit ist es sinnvoll solche zeitgenössischen Umbauten zu genemigen. DIE spiegeln nämlich den "zu dokumentierenden" Zeitgeist sogar mehr wieder als der Stahlfelgen bewährte Rentner 16er.

Einfach mal eine 80er Jahre Audimotor und Spocht zur Hand nehmen, den in Inseratsteil aufschlagen und DEN BMW suchen bei dem nicht wenigstens "tiefer, Alu" in der Anzeige steht....
Ein serienmäßiger E30 ist in etwa so authentisch wie eine serienmäßige Harley....da war warscheinlich der Anteil serienmäßiger Manta höher. Zwinker

....und dieses "nur Alpinahartgekellenersschnitzermattheskrankenberg..." konnte andere Motoren verbauen ist einfach mal Unsinn von Ignoranten...und der Fakt das faktisch jeder BMW Tuner (und auch BMW selber, Stichwort 333i) sowas im Programm hatte, belegt auch schon eindeutig das es absolut zeitgenössisch war einen M30 im E30 zu haben. PUNKT

Viel interessanter ist es doch heutigen Generationen nahe zu bringen was damals so gemacht wurde (und das waren nicht die paar Kelleners die für die Testzeitung gebaut wurden und Werbung für ein paar Anbauteile zu machen, sondern das was in der Garagen von Enthusiasten passierte und wirklich auf die Straße kam) und vor was wir sabbernd standen als den Alltagskarren der vor Onkel Manfreds Garage zu "dokumentieren". In ein paar Jahren staunen die über 6 und 8 Ender so wie ich wenn mein Opa von "seiner" FockeWulf erzählt hat.Erschreck
Warum fahren denn "alle" den damals seltenen 325i oder zahlen Unsummen für einen M3 und nicht "zeitgenössische" 16er Kassengestelle?

Die bösen "Garagistis" waren übrigens die, die dafür gesorgt haben das es heute überhaupt noch E30 für die "welche Wertsteigerung ist zu erwarten?" Fraktion gibt, weil sie es waren die die meisten E30 am Leben erhalten haben als als der BMW Händler einen beim Teilekauf mit "ach gott, ein E30" begrüßt und ein Satz neuer Reifen teilweise den Zeitwert überschritten hat. Ein paar Gralshüter der Gullideckelfelge vielleicht noch, das wars. Es waren und sind die armen irren E30 verrückten die Wissen und Können zusammen getragen haben, das teilweise selbst der Hersteller nicht (mehr) hat.
Keine Firma BMW, keine "renomierten" Tuner und auch keine "H-Kennzeichenregelungsfindungskommision".



...um es klar zu stellen, es steht mir absolut fern irgend welche Kaputtbastler verteidigen zu wollen, wer mich kennt, weiß von meiner starken Allergie dagegen Zwinker aber ich habe ein arges Problem mit pauschalem schlecht machen von Leuten die wissen wozu Kopf, Hände und Werkzeug da sind.

Habe jetzt mal den Post zitiert, kam im anderen so ähnlich auch vor. Nix für Ungut ;-)

Wenn ich das so lese, sind die Privat-Umbauten von heute besser, als die Tuner-Frickelbuden zu damaliger Zeit. Klar hatte man damals auch beschränktere Möglichkeiten wie heute und da ist der Umbau von heute natürlich mehr H-fähig.
Der der einen Hartge H35 zB hat und über Jahre versucht Originaltät zu wahren und ordentlich Euros zahlt, liest den Post und weiß er hat ne halbgare Schüssel in der Garage. Der der einen neueren Umbau hat beruft sich auf die alten originalen Umbauten und hebt sich noch hervor.

Egal ob M30 oder V8...werde sicher in nächster Zeit mal auf einen Treffen einen solcher treffen mit historischen Kennzeichen...17 Zöller Tiefbett, TA Technix Fahrwerk 80/60, das H im Kennzeichen doppelt so groß. Daneben ein originaler BMW e30 325e mit damaliger Topausstattung...und keinen interessierts...nur der Stance E30 mit H-Kennzeichen. Das nenn ich zeitgenössisch und Wahrung von Kulturgut^^

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 16:56
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 17:23
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 17:33
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von 327eta - 23.11.2016, 21:06
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 14:55
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Tomstyler-K3 - 27.11.2016, 00:07
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 09:40
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von 327eta - 24.11.2016, 11:37
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von volkert - 24.11.2016, 12:47
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 12:20
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 13:15
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von volkert - 24.11.2016, 15:54
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 17:04
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Thilo - 26.11.2016, 19:54
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 10:05
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 14:35
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 14:30
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 27.11.2016, 14:43
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 23:08
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 27.11.2016, 23:15
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Thilo - 28.11.2016, 08:01
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 28.11.2016, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste