09.01.2017, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2017, 11:01 von bastelbert.)
6Ender, Gasanlage rein, Baujahr nach 2000....das wären meine Grundempfehlungen wenn du günstig, gut und viel/lange fahren möchtest(bei mir käme da noch einiges an Mußausstattung dazu)....oder halt einen späten 36er....und auch bei 36ern oder 46er lieber für ein gutes Auto etwas mehr ausgeben.
Die 4 Zylinder "N" Motoren sind wohl ziemlich das anfälligste was BMW gebaut hat, das Risiko einer abgerissenen Hinterachsaufnahme würde ich nicht eingehen wollen...und da genau hin zu sehen ob das was im Anmarsch ist, ist auf die schnelle nicht getan, von der tollen "vorbeugenden Maßnahme" bei frühen Modellen abgesehen.
...wobei das Risiko das das Auto mal "ran genommen wurde" bei Automatikautos eher geringer ist.
Alle Radios mit Wechslersteuerung sind in 10 Minuten per Zubehörmodul Bluetooth/SD Kartenfähig.
Zugmodderte oder gerissene KGE sind bei Kurzstrecken 36ern und 46ern der Klassiker, egal ob 4 oder 6 Zylinder...feste Bremsen ebendso.
Gerade bei Lowmilern ist oft mit sowas zu rechnen, weil sie oft Stadtkampfwagen waren....ist aber nichts was mich von Kauf abhalten würde, das problemlos an ´nem Samstag Nachmittag machbar....gibt halt etwas Abschläge beim Kaufpreis.
Irgend welche Sensoren, Vanosgeraffel, Lambdasonden, Sitzbelegungserkennung oder ähnliches muß man bei solchen Autos immer ein kalkulieren, auch bei guten Autos. Ist aber nichts was abschrecken sollte, viele merken gar nicht das da irgendwas im Notlaufbetrieb ist.
Meine Fausregel ist immer einen Tausender extre für die "Todooliste" kalkulieren für die Sachen die man in den ersten Wochen noch so findet.
....Autos dieser Klasse würde ich zur besseren Einschätzung nur noch mit Laptop zum Fehlerspeicherauslesen (nach der Probefahrt!) besichtigen.
Die 4 Zylinder "N" Motoren sind wohl ziemlich das anfälligste was BMW gebaut hat, das Risiko einer abgerissenen Hinterachsaufnahme würde ich nicht eingehen wollen...und da genau hin zu sehen ob das was im Anmarsch ist, ist auf die schnelle nicht getan, von der tollen "vorbeugenden Maßnahme" bei frühen Modellen abgesehen.
...wobei das Risiko das das Auto mal "ran genommen wurde" bei Automatikautos eher geringer ist.
Alle Radios mit Wechslersteuerung sind in 10 Minuten per Zubehörmodul Bluetooth/SD Kartenfähig.
Zugmodderte oder gerissene KGE sind bei Kurzstrecken 36ern und 46ern der Klassiker, egal ob 4 oder 6 Zylinder...feste Bremsen ebendso.
Gerade bei Lowmilern ist oft mit sowas zu rechnen, weil sie oft Stadtkampfwagen waren....ist aber nichts was mich von Kauf abhalten würde, das problemlos an ´nem Samstag Nachmittag machbar....gibt halt etwas Abschläge beim Kaufpreis.
Irgend welche Sensoren, Vanosgeraffel, Lambdasonden, Sitzbelegungserkennung oder ähnliches muß man bei solchen Autos immer ein kalkulieren, auch bei guten Autos. Ist aber nichts was abschrecken sollte, viele merken gar nicht das da irgendwas im Notlaufbetrieb ist.
Meine Fausregel ist immer einen Tausender extre für die "Todooliste" kalkulieren für die Sachen die man in den ersten Wochen noch so findet.
....Autos dieser Klasse würde ich zur besseren Einschätzung nur noch mit Laptop zum Fehlerspeicherauslesen (nach der Probefahrt!) besichtigen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011