12.01.2006, 13:41
Hallo Heiner,
mir fallen grad so auf die schnelle paar Sachen ein, die ich prüfen würde:
1. Reservelichtbirnchen im Kombiinstrument
2. Masseverschraubung am Kombiinstrument (8-er Sechskantmutter) nachziehen, ggf. bißchen Kontaktspray drauf
3. Leitungswiderstand zwischen Kombiinstrument und Tauchrohrgeber messen (hab leider grad keinen Schaltplan zur Hand) und wenn der Widerstand nennenswert ist (also Dein Messgerät keinen Durchgang signalisiert sondern Widerstände größer paar Ohm) die Stecker auf dem Weg zum Kombi prüfen (aufmachen, Korrosion prüfen, ggf. bißchen Schmirgel/Kontaktspray und wieder zusammen...)
Natürlich könnte auch die Benzinanzeige selbst was haben, weiss aber nicht, ob das öfter vorkommt.
Für den 55l Tank müsst ich noch eine rumliegen haben...
Nur zum Trost, bei meinem Eta spinnt die Tankanzeige auch immer mal wieder rum, stört mich aber eigentlich nicht wirklich.
So, hoffe es hilft ein wenig,
Gruß
Johannes
mir fallen grad so auf die schnelle paar Sachen ein, die ich prüfen würde:
1. Reservelichtbirnchen im Kombiinstrument
2. Masseverschraubung am Kombiinstrument (8-er Sechskantmutter) nachziehen, ggf. bißchen Kontaktspray drauf
3. Leitungswiderstand zwischen Kombiinstrument und Tauchrohrgeber messen (hab leider grad keinen Schaltplan zur Hand) und wenn der Widerstand nennenswert ist (also Dein Messgerät keinen Durchgang signalisiert sondern Widerstände größer paar Ohm) die Stecker auf dem Weg zum Kombi prüfen (aufmachen, Korrosion prüfen, ggf. bißchen Schmirgel/Kontaktspray und wieder zusammen...)
Natürlich könnte auch die Benzinanzeige selbst was haben, weiss aber nicht, ob das öfter vorkommt.
Für den 55l Tank müsst ich noch eine rumliegen haben...
Nur zum Trost, bei meinem Eta spinnt die Tankanzeige auch immer mal wieder rum, stört mich aber eigentlich nicht wirklich.
So, hoffe es hilft ein wenig,
Gruß
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...