15.08.2017, 19:17
So, ich wieder.
Das geheimnis des nicht vorhandenen leerlaufs ist: 6bar kompression am 2. Zylinder, restliche 12bar.
Somit wird im winter der motor überholt.
Aber mir ist folgendes aufgefallen:
Bei Zündung an geht der llr auf halb offen. Sobald der Motor gestartet ist, und im Leerlauf läuft, schließt dieser.
Lt. Meinem Verständnis sollte das nicht sein, oder?
Weil halb offen garantiert den leerlauf, und die einstellschraube an der drosselklappe justiert die fein. Oder liege ich da falsch?
Wenn das so ist, durfte der llr kein oder falsches signal kriegen.
Kann ich das kabel am llr durchmessen?
Oder macht der llr bei laufendem motor im Leerlauf zu, weil ein zylinder zu wenig kompression hat?
Danke, mario
Das geheimnis des nicht vorhandenen leerlaufs ist: 6bar kompression am 2. Zylinder, restliche 12bar.
Somit wird im winter der motor überholt.
Aber mir ist folgendes aufgefallen:
Bei Zündung an geht der llr auf halb offen. Sobald der Motor gestartet ist, und im Leerlauf läuft, schließt dieser.
Lt. Meinem Verständnis sollte das nicht sein, oder?
Weil halb offen garantiert den leerlauf, und die einstellschraube an der drosselklappe justiert die fein. Oder liege ich da falsch?
Wenn das so ist, durfte der llr kein oder falsches signal kriegen.
Kann ich das kabel am llr durchmessen?
Oder macht der llr bei laufendem motor im Leerlauf zu, weil ein zylinder zu wenig kompression hat?
Danke, mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
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