14.01.2006, 14:18
Zitat:Ich würde den Flugschein machen!
Kurzstrecke Motorrad, Langstrecke fliegen.
Bei Motorrad kommt natürlich ebenfalls nur BMW in Frage. Schade dass sie das C1 eingestellt haben.
Beim Flugzeug muss zumindest der Motor BMW sein.
Is ja klar
![]()
![]()
@ C1:
GUT GEDACHT, SCHLECHT GEMACHT!
Die Idee, ein Motorrad mit Dach und recht gutem Wind/Regen-Schutz zu bauen, war einfach genial. Ideal für Bürohengste wie wich, die auch an den kritischen Tagen (wenn's feucht ist etc.) auf zwei Rädern zur Arbeit wollen.
Das war's dann aber auch.....
Welcher Idiot (nein, ich nehme diese Bezeichnung NICHT zurück, weil sie noch verharmlosend ist) hat dann diese geniale Idee brutalstmöglich dadurch an die Wand gefahren, dass man dies mit folgenden Merkmalen bewerkstelligt:
- Mini-Rädchen wie im schäbigst möglichen Baumarkt-Roller,
- Motörchen, die hinsichtlich Leistung, Größe und Klang ein höchstmögliches Maß an Lächerlichkeit erreichen (habt Ihr sowas schonmal gehört? Grauenhaft!): 125 ccm mit 15 PS, und eine "S"-Variante mit 200 ccm und 30% Leistungssteigerung auf "wilde" 18 PS...
- Interieur (Armaturen) langweiligst möglich
Auf der Autobahn muss mit dieser "Leistung" sicher Angst haben - vor bedrohlich heran rollenden Lkw, denen man nicht entfliehen kann.
Auf meinen Zweirädern bin ich rund 80-120 PS gewohnt (Beschleunigsunterschiede zum 315 sind mess- und spürbar). Ein solcher Roller WÄRE für mich auch mit geringerer Leistung interessant gewesen. Aber ganz sicher nicht mit diesem Leistungsspektrum, einem solchen Klang und diesen Hoppel-Rädern. Und bitteschön auch nicht als Einzylinder. Ich kenne mich bei Rollers nicht aus, habe aber Namen wie "Burgman" oder "Majestic" in Erinnerung. Sowas mit Dach, das wäre doch was....
Feinstaub aus Leidenschaft