02.11.2018, 22:18
Hallo liebe Forianer und Clubber,
durch Thilos Anregung in * diesem Thread, Beitrag #30 *
starte ich als bekennender Petrolhead und Freund der klassischen Verbrenner ( siehe auch Signatur ) diesen Thread. Das Thema E-Auto fasziniert auch mich schon lang, blickt man auf den elektrischen 02 aus den 70ern, dann waren das nette Ansätze, aber ein klägliches Endergebnis. Heute, aus Sicht durch unsere weiß - blaue Fahrerbrille muss ich sagen, dass mich ein i3 nachhaltig begeistert:
- der Antritt ist famos
- der nicht abreißen wollende Vortrieb enorm
- die Kurvendynamik für die Exotenpneus annehmbar
- das Design endlich mal „nicht Golf“
- die Einsatzmöglichkeiten recht breit gefächert
Das Thema Reichweite, sollte für 98% der Normalfahrer mehr als ausreichend sein. Sind wir mal ehrlich, was wir als Normalpendler ( bei mir sind es normalerweise 2x19 km ) so zusammenfahren, hätte fast der selige 02 geschafft. Und heute? Da fahre ich mal locker 50% der Strecke, wenn nicht gar 70-80 % im Warmlauf, bis mein Verbrenner das Öl und das Wasser erwärmt hat..... Effizienz sieht anders aus. Kurzum, die Dinger sind bereits kurz unter 20 zu bekommen, sind die mal bei 15 rum, bin ich wohl auch elektrifiziert..... Bin auf eure Meinungen / Erfahrungen gespannt.
durch Thilos Anregung in * diesem Thread, Beitrag #30 *
starte ich als bekennender Petrolhead und Freund der klassischen Verbrenner ( siehe auch Signatur ) diesen Thread. Das Thema E-Auto fasziniert auch mich schon lang, blickt man auf den elektrischen 02 aus den 70ern, dann waren das nette Ansätze, aber ein klägliches Endergebnis. Heute, aus Sicht durch unsere weiß - blaue Fahrerbrille muss ich sagen, dass mich ein i3 nachhaltig begeistert:
- der Antritt ist famos
- der nicht abreißen wollende Vortrieb enorm
- die Kurvendynamik für die Exotenpneus annehmbar
- das Design endlich mal „nicht Golf“
- die Einsatzmöglichkeiten recht breit gefächert
Das Thema Reichweite, sollte für 98% der Normalfahrer mehr als ausreichend sein. Sind wir mal ehrlich, was wir als Normalpendler ( bei mir sind es normalerweise 2x19 km ) so zusammenfahren, hätte fast der selige 02 geschafft. Und heute? Da fahre ich mal locker 50% der Strecke, wenn nicht gar 70-80 % im Warmlauf, bis mein Verbrenner das Öl und das Wasser erwärmt hat..... Effizienz sieht anders aus. Kurzum, die Dinger sind bereits kurz unter 20 zu bekommen, sind die mal bei 15 rum, bin ich wohl auch elektrifiziert..... Bin auf eure Meinungen / Erfahrungen gespannt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!