03.11.2018, 11:45
Ich bin bisher mit einem E-Renault Kangoo, einem Audi A3 mit E-Fahrmöglichkeit (keine Ahnung, wie der Bock jetzt genau bezeichnet wird) und einem Tesla Model S gefahren. BMW war also keiner dabei.
Mein persönlicher "Testsieger": Ganz klar der Tesla. Der fährt sich wirklich schick. Der Kangoo erinnerte mich schwer an alte Studentenzeiten, wo man bei Ferienjobs im Lager damals schon mit so Elektrokarren gefahren ist - da ist wirklich jeder "Stinker" besser. Der Audi hatte einen brachialen Erstantritt, so wie man ihn aus der U-Bahn kennt, aber am Ende eines längeren Überholvorgangs fehlte dann doch etwas, was ein guter Verbrenner mit einem Drehzahlband am Ende eben liefert.
Im Ergebnis bleibe ich bei dem, was ich schon vor 1 Jahr geschrieben habe: Wirklich nett für Leute die leasen oder aus sonstigen Gründen solche Autos nach 1 bis 3 Jahren einfach und problemlos wieder los werden können. Kann mir nicht vorstellen, dass die Akkus mal eben 10 bis 15 Jahre, was ein Verbrenner locker im Normalfall aushält, halten und was der Tausch von Akkus kostet, sagt einem auch keiner so genau.
Und wir kennen das Alle von unseren Handies: Am Anfang braucht man kaum nachzuladen, schon nach nem Jahr hängt das Ding fast dauernd an der Steckdose. Warum sollte es bei den E-Autos anders sein. Zumal das eine gar nicht mal so arg andere Technik bei den E-Autos ist?
Mal sehen, wie weit die Technik in 5 Jahren ist, sage ich als Normalverbraucher also nach wie vor zu dem Thema.
Mein persönlicher "Testsieger": Ganz klar der Tesla. Der fährt sich wirklich schick. Der Kangoo erinnerte mich schwer an alte Studentenzeiten, wo man bei Ferienjobs im Lager damals schon mit so Elektrokarren gefahren ist - da ist wirklich jeder "Stinker" besser. Der Audi hatte einen brachialen Erstantritt, so wie man ihn aus der U-Bahn kennt, aber am Ende eines längeren Überholvorgangs fehlte dann doch etwas, was ein guter Verbrenner mit einem Drehzahlband am Ende eben liefert.
Im Ergebnis bleibe ich bei dem, was ich schon vor 1 Jahr geschrieben habe: Wirklich nett für Leute die leasen oder aus sonstigen Gründen solche Autos nach 1 bis 3 Jahren einfach und problemlos wieder los werden können. Kann mir nicht vorstellen, dass die Akkus mal eben 10 bis 15 Jahre, was ein Verbrenner locker im Normalfall aushält, halten und was der Tausch von Akkus kostet, sagt einem auch keiner so genau.
Und wir kennen das Alle von unseren Handies: Am Anfang braucht man kaum nachzuladen, schon nach nem Jahr hängt das Ding fast dauernd an der Steckdose. Warum sollte es bei den E-Autos anders sein. Zumal das eine gar nicht mal so arg andere Technik bei den E-Autos ist?
Mal sehen, wie weit die Technik in 5 Jahren ist, sage ich als Normalverbraucher also nach wie vor zu dem Thema.