19.09.2021, 22:52
Die letzten 7 Jahre wurde das gute Stück fast nicht bewegt. 3 Jahre stand er überhaupt.
Jetzt habe ich endlich den Tacho repariert und ein neues Armaturenbrett eingebaut. Probleme gibt's nach der Standzeit mit dem Motorlauf.
Angesprungen ist er sofort, aber bei der kurzen Überstellungsfahrt hat er überhaupt nicht hochgedreht. Also einmal die Ünterdruckschläuche kontrolliert: Jawoll, beide porös und an den Anschlüssen eingerissen. Ausgetauscht und keine Veränderung.
Als nächstes die Verteilerkappe kontrolliert. Innen ziemlich starke weiße Ablagerungen.
Gereinigt und:
Wieder nichts.
Weiter gesucht und dabei ist mir aufgefallen, daß das Massekabel beim Ventildeckel nicht angeschlossenen ist. Keine Änderung.
Morgen werde ich den Benzinfilter tauschen und kontrollieren. Seit gut 3 Jahren ist Super Plus 98 drin, fast voll. Ich denke der Tank ist jetzt rostig. Habt ihr noch andere Ideen? Hatte ja immer vor, regelmäßig zu fahren ...
Grüße
Bruno
Jetzt habe ich endlich den Tacho repariert und ein neues Armaturenbrett eingebaut. Probleme gibt's nach der Standzeit mit dem Motorlauf.
Angesprungen ist er sofort, aber bei der kurzen Überstellungsfahrt hat er überhaupt nicht hochgedreht. Also einmal die Ünterdruckschläuche kontrolliert: Jawoll, beide porös und an den Anschlüssen eingerissen. Ausgetauscht und keine Veränderung.
Als nächstes die Verteilerkappe kontrolliert. Innen ziemlich starke weiße Ablagerungen.
Gereinigt und:
Wieder nichts.
Weiter gesucht und dabei ist mir aufgefallen, daß das Massekabel beim Ventildeckel nicht angeschlossenen ist. Keine Änderung.
Morgen werde ich den Benzinfilter tauschen und kontrollieren. Seit gut 3 Jahren ist Super Plus 98 drin, fast voll. Ich denke der Tank ist jetzt rostig. Habt ihr noch andere Ideen? Hatte ja immer vor, regelmäßig zu fahren ...
Grüße
Bruno