30.01.2023, 15:07
Hier gibt nochmal ein kleines Update:
Der 5er hat angefangen Kühlmittel zu verlieren, bzw. es kam nach einer Weile die Meldung im KI, dass ich Kühlmittelstand prüfen sollte.
Markiert hat er eigentlich nicht und hat auch lange gedauert nachdem ich Kühlmittel aufgefüllt hatte, dass die Meldung kam bzw. wieder auftrat.
Am Öleinfülldeckel hatte ich etwas Ölschlamm, was mich zuerst nicht weiter gekümmert hat, weil er zur Zeit nur Kurzstrecken läuft.
Nachdem das Kühlmittel das 2. mal aufgeleuchtet hat, bekam ich etwas Panik, glücklicherweise hat er aber dann auch mal markiert als ich ihn ein paar Minuten
laufend bei betriebswarmen Motor vor der Haustüre stehen hatte.
Also Auto aufgebockt, untere Motorabdeckung entfernt und nach dem Leck gesucht, nichts wirklich was ausschlaggebendes gefunden, also sicherheitshalber die
O-Ringe in den Schläuchen auf der Seite der Spuren in der Abdeckung erneuert, aber trotzdem verlor er noch Kühlwasser, nachdem ich die Zarge ausgebaut hatte und
alle Schläuche zur Seite gelegt hab bzw. in freiem Blickfeld hatte tauchte am Kühler wieder ein Tropfen aus dem nix ohne verfolgbare Spuren auf
Also muss wohl der Kühler dort ein Leck haben, obwohl er ansonsten sehr gut aussieht.
Im Ausgebauten Zustand, kann man auch nix am Kühler erkennen, dass irgendwo das Kühlwasser ausgetreten wäre und sich unten gesammelt hätte.
Leider war es heute sehr kalt, es schneit wie sau, ich liege zum Teil auf dem Boden im Carport, daher gibts von den Zwischenschritten keine Bilder....
Aber hier ist er fertig und nach ein paar Minuten Leerlauf bisher auch dicht
Der 5er hat angefangen Kühlmittel zu verlieren, bzw. es kam nach einer Weile die Meldung im KI, dass ich Kühlmittelstand prüfen sollte.
Markiert hat er eigentlich nicht und hat auch lange gedauert nachdem ich Kühlmittel aufgefüllt hatte, dass die Meldung kam bzw. wieder auftrat.
Am Öleinfülldeckel hatte ich etwas Ölschlamm, was mich zuerst nicht weiter gekümmert hat, weil er zur Zeit nur Kurzstrecken läuft.
Nachdem das Kühlmittel das 2. mal aufgeleuchtet hat, bekam ich etwas Panik, glücklicherweise hat er aber dann auch mal markiert als ich ihn ein paar Minuten
laufend bei betriebswarmen Motor vor der Haustüre stehen hatte.
Also Auto aufgebockt, untere Motorabdeckung entfernt und nach dem Leck gesucht, nichts wirklich was ausschlaggebendes gefunden, also sicherheitshalber die
O-Ringe in den Schläuchen auf der Seite der Spuren in der Abdeckung erneuert, aber trotzdem verlor er noch Kühlwasser, nachdem ich die Zarge ausgebaut hatte und
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Also muss wohl der Kühler dort ein Leck haben, obwohl er ansonsten sehr gut aussieht.
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Aber hier ist er fertig und nach ein paar Minuten Leerlauf bisher auch dicht
Grüße
Schmidei
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