Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einbau Fensterzierleiste
#4
Hallo ich bin neu hier und mich hatte die gleich Frage beschäftigt, ob es nicht doch eine einfache Lösung gibt, die Fensterzierleiste/Chromleiste ohne Beschädigung in das Gummiprofil des hinteren, eingebauten Seitenfenster zu bekommen.
Und diese Lösung gibt es.

Zunächst habe ich folgendes versucht:  
Ich habe das Gummiprofil zunächst mit der Gummi- und Kunststoffpflege A1 eingeschmiert und dann noch gut mit Silicon. Dann wurde die Chromleiste vorne aufgesetzt und nach unten gedrückt, das nun unterhalb der Chromleiste befindliche und in eingebautem Zustand überlappende Gummiteil (Gummilippe) wurde mit einer alten Kreditkarte nach oben auf die Chromleiste gehebelt. Das ging ganz gut bis etwas über die Mitte, dann war das Gummiteil so widerspenstig, dass die Kreditkarte nicht weiterkam und auch kaputt ging.
Neue Überlegung und diese funktioniert: 
Spülmittel verwenden, wie schon bei anderen bockigen Montagearbeiten. Nun habe ich alles schön sorgfältig mit Spülmittel versehen, auch den inneren Teil der Chromleiste. Jetzt habe ich den Kunststoff-Spatel vom Karosseriebauer benutzt um die Gummilippe auf die Chromleiste hochzuhebeln – von der B-Säule oder C-Säule beginnend Stück für Stück ging es voran bis zum Schluß, perfekt.  Keine Schäden, aufatmen...
   

Ergänzend: Diese Chromleiste lässt sich mit einem Kunststoffhebel vom Karosseriebauer mit Gefühl genauso einfach und beschädigungsfrei entfernen. Unten zwischen Karosserie und Zierleiste ansetzen und mit Gefühlt nach oben herausdrücken.

   

Grüße,
FritzKarl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einbau Fensterzierleiste - von diebelz - 30.10.2010, 14:43
RE: Einbau Fensterzierleiste - von Gunna - 30.10.2010, 17:29
RE: Einbau Fensterzierleiste - von e21_316 - 31.10.2010, 10:23
RE: Einbau Fensterzierleiste - von FritzKarl - 19.07.2024, 18:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste