23.01.2006, 10:34
Also das oben an Wolles Auto dargestellte Ausmaß ist schon kritisch, aber noch reparabel.
Schwierig wird es dadurch, dass die Kofferaumschottwand einer Reparatur im wahrsten Sinne des Wortes im Wege steht. Ausserdem müssen ein Teil der Schweissungen von Innenraum her erledigt werden, was eine potentielle Gefahr für Innenausstattung, Himmel und Scheiben bedeutet.
Nicht zu vergessen ist auch, dass an dieser Stelle ein Teil der Fahrwerkskräfte in die Karosserie eingeleitet werden, was den Einsatz von stumpf eingeschweissten Blechen in größerem Ausmaß ungeeignet macht (auch wenn stumpf eingeschweisste Bleche sehr gerne als das Maß der Dinge angesehen werden, änhlich, wie auch das völlig unzeitgemäße verzinnen von Reparaturstellen).
Wo wir schon dabei sind: Gibt es diese von aussen angeschweisste Verstärkung der Tankdurchführung rechts hinten im Radhaus als (zusammen mit dem Dichtring) Ersatzteil?
Schwierig wird es dadurch, dass die Kofferaumschottwand einer Reparatur im wahrsten Sinne des Wortes im Wege steht. Ausserdem müssen ein Teil der Schweissungen von Innenraum her erledigt werden, was eine potentielle Gefahr für Innenausstattung, Himmel und Scheiben bedeutet.
Nicht zu vergessen ist auch, dass an dieser Stelle ein Teil der Fahrwerkskräfte in die Karosserie eingeleitet werden, was den Einsatz von stumpf eingeschweissten Blechen in größerem Ausmaß ungeeignet macht (auch wenn stumpf eingeschweisste Bleche sehr gerne als das Maß der Dinge angesehen werden, änhlich, wie auch das völlig unzeitgemäße verzinnen von Reparaturstellen).
Wo wir schon dabei sind: Gibt es diese von aussen angeschweisste Verstärkung der Tankdurchführung rechts hinten im Radhaus als (zusammen mit dem Dichtring) Ersatzteil?