Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habt ihr ein Wertgutachten?
#5
Hallo Martin,
leider kann ich die negative Grundhaltung deines Postings nicht ganz nachvollziehen.
Eine Vielzahl selbständiger Prüfing. ist der Classic Data Organisation angeschlossen
und die kannst du nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn jemand ein paar Fotos
macht und ansonsten lediglich ein paar Mal ums Auto herumschleicht, was soll dabei
herauskommen?! Die Aussagekraft eines solchen Wertgutachtens tendiert doch gen 0.

Ich habe vor Jahren ein Classic Data Wertgutachten für mein E30 Cabrio erstellen lassen
und zu diesem Zweck habe ich den von mir nach gründlicher Recherche ausgewählten
Gutachter in seinen Räumlichkeiten aufgesucht, um die dort vorhandene Hebebühne
nutzen zu können.

Der Wagen wurde gründlichst inspiziert und sämliche Punkte dieses Wertgutachtens,
wie z.B. Ausstattung ab Werk, Extras ab Werk, weitere Extras, technischer und optischer
Zustand, Originalität, sonstige Veränderungen, bereits erneuerte Teile, Reparaturen,
evtl. Vorschäden inkl. Lackschichtdickemesung, wurden penibelst herausgearbeit und
zusätzlich wurde eine Endoskopie gegen Aufpreis angeboten.

Solche Wertgutachten dienen als Grundlage für die Prämienberechnung einer Young-
b.z.w. Oldtimerversicherung und als Zustandsnachweis im Falle eines Diebstahls aber
niemals zur Ermittung eines erzielbaren Verkaufspreises. Dieser Betrag wird von Angebot
und Nachfrage bestimmt und nicht vom Inhalt eines Wertgutachtens. In vielen Anzeigen
wird zwar mit einem Wertgutachten geworben aber der ebenfalls genannte VB Preis liegt
immer darunter.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Habt ihr ein Wertgutachten? - von Thoster - 01.02.2006, 10:13
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von Martin - 01.02.2006, 10:58
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von Rolf - 01.02.2006, 12:45
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von isMäx - 01.02.2006, 12:52
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von E30-Cabrio-NRW - 01.02.2006, 12:53
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von Martin - 01.02.2006, 13:21
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von Ralf - 01.02.2006, 13:41
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von 6pott - 01.02.2006, 19:07
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von Ralf - 01.02.2006, 19:09
RE: Habt ihr ein Wertgutachten? - von Thoster - 01.02.2006, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste