09.02.2006, 23:53
Nö.
Problem: Die Flansche der beiden Rohre vom Mittelschalldämpfer nach hinten zu den beiden Endschalldämpfern passen nicht durch den engen Spalt zwischen Achse/Kardanwellen und Tank. Da ist nur Platz für die beiden Rohre. Beim Ausbau nicht weiter tragisch, da man das alte Trumm ja durchflexen kann.
Beim Einsetzen des neuen Mittelschalldämpfers bekommt man dann die Flansche zu den Endtöpfen dort nicht durchgeschoben. (ja, ja, ... manche schaffen's doch - mit roher Gewalt!)
Lösung: An den beiden Silentlagern der Hinterachse die zentralen Muttern lösen und bis ans untere äußerste Ende der Haltebolzen herunterdrehen. Dadurch senkt sich der Hinterachsträger um die entscheidenden zwei Zentimeter ab, die man braucht, um die Flansche ohne Probleme durchschieben zu können. Nach Montage des Auspuffs sollte man natürlich nicht vergessen, die Hinterachse wieder anzuziehen.
Natürlich bedingt diese Lösung den Einsatz einer Hebebühne ...
Problem: Die Flansche der beiden Rohre vom Mittelschalldämpfer nach hinten zu den beiden Endschalldämpfern passen nicht durch den engen Spalt zwischen Achse/Kardanwellen und Tank. Da ist nur Platz für die beiden Rohre. Beim Ausbau nicht weiter tragisch, da man das alte Trumm ja durchflexen kann.
Beim Einsetzen des neuen Mittelschalldämpfers bekommt man dann die Flansche zu den Endtöpfen dort nicht durchgeschoben. (ja, ja, ... manche schaffen's doch - mit roher Gewalt!)
Lösung: An den beiden Silentlagern der Hinterachse die zentralen Muttern lösen und bis ans untere äußerste Ende der Haltebolzen herunterdrehen. Dadurch senkt sich der Hinterachsträger um die entscheidenden zwei Zentimeter ab, die man braucht, um die Flansche ohne Probleme durchschieben zu können. Nach Montage des Auspuffs sollte man natürlich nicht vergessen, die Hinterachse wieder anzuziehen.
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