Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorumbau von 320i auf 325 i beim Cabrio
#47
Zitat:Ich bitte dich Ralf. Ein 1802 mit 1800er wird ja nicht mehr wert sein als ein 1802 mit 2000er-Motor. Im prinzip ist das ja der gleiche motor, blos bissl mehr hubraum (so schauts auch beim M20 aus). Wenn man da nen M40 reinhängen würde sähe das schon anders aus.

nachtrag: deiner theorie nach wäre anderls 318er mit 2.3 ein gebrauchtwagen und patricks 3.5er sowieso.

Ein Auto ist immer soviel wert, wie ein Käufer dafür bezahlt. Als Sammlerstück (und nur als solches bringt ein altes Auto nennenswert Geld) geht es nur durch, wenn u.a. Motor und Getriebe original sind. Also die Teile, mit denen das Auto das Werk verlassen hat. Wobei das mit dem Getriebe beim 02 so 'ne Sache ist - BMW hat nämlich keine Aufzeichnungen mit den Getriebenummern mehr, da muß man glauben was der Verkäufer erzählt. Wenn man das Auto zum Behalten hat, ist sicherlich alles Wurscht, da soll man mit dem Wagen bitte das machen, was einem am besten gefällt. Anderls Wagen ist perfekt auf 323i umgebaut - wer die Fahrgestellnummer nicht entschlüsseln kann, käme nie drauf. Nur wäre er als "echter" 323i mehr wert - was Anderl ziemlich egal sein dürfte, der Wagen ist eh' nicht zu verkaufen. Mein Blauer hat auch nicht mehr das Originalgetriebe - das ist vor 29 Jahren in die ewigen Jagdgründe ingeganen. Mich stört's nicht, Hauptsache es funktioniert. Wertmindernd isses trotzdem.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorumbau von 320i auf 325 i beim Cabrio - von Ralf - 12.02.2006, 13:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste