Zitat: ... und sehen einfach nur "echt BMW-mäßig aus"!
Ähm, wieso? Doppelscheinwerfer waren in der Geschichte des BMW-Designs eine recht kurze Episode, die beim E3 begann und beim E34 jäh endete. Die meisten BMW-Modelle hatten einzelne Scheinwerfer oder irgendwelche Hinter-Glas-Lösungen. Zugegeben: In unserer Jugend gehörten die Doppelscheinwerfer einfach zu einem BMW dazu. Sowas brennt sich offenbar tief ins Gedächtnis ein .
Der Fairness halber lasse ich alle BMW außer Betracht, die keine in die Karosserie intergrierten Scheinwerfer hatten (also die meisten Vorkriegsmodelle, 325, Isetta, 600):
327: Einzelscheinwerfer
328: Einzelscheinwerfer
335: Einzelscheinwerfer
Veritas RS: Einzelscheinwerfer
501: Einzelscheinwerfer
502: etwas ähnliches wie Doppelscheinwerfer
"Staatslimousine" 3200S: etwas ähnliches wie Doppelscheinwerfer
507: Einzelscheinwerfer
503: Einzelscheinwerfer
700: Einzelscheinwerfer
3200CS (Bertone): Einzelscheinwerfer
NK: Einzelscheinwerfer, später Breitbandscheinwerfer
2000CS: Breitbandscheinwerfer
02: Einzelscheinwerfer
E3: Doppelscheinwerfer
E9: Doppelscheinwerfer
E12: Doppelscheinwerfer
E21: Sowohl als auch
E23: Doppelscheinwerfer
E24 Doppelscheinwerfer
E26: Einzelscheinwerfer
E28: Doppelscheinwerfer
Z1: Breitbandscheinwerfer
E30: Doppelscheinwerfer
E31: Breitbandscheinwerfer
E32: Doppelscheinwerfer
E34: Doppelscheinwerfer
E36, E36/7, E36/8, E38, E39, E46, E52, E53, E60, E61, E63, E64, E65, E66, E67, E81, E83, E85, E90, E91: irgendetwas, was günstigstenfalls eingeweckten Doppelscheinwerfern ähnelt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)