15.02.2006, 22:22
Nun ja, Ford hatte ja noch nie den Ruf des zuverlässigen Teileversorgers -auch wenn ständig hier die Geschichte vom vor Jahrzehnten abgebrannten Ersatzteillager genannt wird, was aber nicht dazu führen kann, das selbst für Fahrzeuge, die nach dem Brand gebaut wurden, die Teilelage nicht besonderes doll sein soll....
aber hier hat man wohl ein anderes Verständnis für "Traditionspflege".... es scheint zu genügen, wenn mal ab und an ne alte Karre durch den Werbespot eines Chipsherstellers oder eines Bullettenbraters fährt und schon ist man "Hip" , "Cool" etc.....
Das damit Kohle zu machen ist, das ein Werksmuseum die berühmte "Markenbindung" pflegt etc. scheint wohl alles zu teuer zu sein...und das gerade bei einer Marke wie Volvo, die sich einer gewissen Beliebtheit bei Oldtimerfreunden rühmen darf....ich weis ja nicht....
Obs Einfluss auf die Teileversorgung hat ? Wer weis .... zumindest wird wohl nicht mehr unbedingt darauf so geachtet, wie wenn es Teil des offiziellen Markenimages wäre....mal sehn wie sichs dort entwickelt...
MB hat jedenfalls schon vor Jahren geschnallt, dass es Teil des "Mythos" ist, dass man noch relativ viele von den Autos rumfahren sieht....
BMW kann ich hier ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ein e30 eigentlich noch ein normaler "Gebrauchter ist"... hier wissen vielleicht die Leute, die ältere Fahrzeuge aus den 60ern und 70ern pflegen, mehr zu sagen...
Gruß
Martin
aber hier hat man wohl ein anderes Verständnis für "Traditionspflege".... es scheint zu genügen, wenn mal ab und an ne alte Karre durch den Werbespot eines Chipsherstellers oder eines Bullettenbraters fährt und schon ist man "Hip" , "Cool" etc.....
Das damit Kohle zu machen ist, das ein Werksmuseum die berühmte "Markenbindung" pflegt etc. scheint wohl alles zu teuer zu sein...und das gerade bei einer Marke wie Volvo, die sich einer gewissen Beliebtheit bei Oldtimerfreunden rühmen darf....ich weis ja nicht....
Obs Einfluss auf die Teileversorgung hat ? Wer weis .... zumindest wird wohl nicht mehr unbedingt darauf so geachtet, wie wenn es Teil des offiziellen Markenimages wäre....mal sehn wie sichs dort entwickelt...
MB hat jedenfalls schon vor Jahren geschnallt, dass es Teil des "Mythos" ist, dass man noch relativ viele von den Autos rumfahren sieht....
BMW kann ich hier ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ein e30 eigentlich noch ein normaler "Gebrauchter ist"... hier wissen vielleicht die Leute, die ältere Fahrzeuge aus den 60ern und 70ern pflegen, mehr zu sagen...
Gruß
Martin