16.02.2006, 19:21
Hallo Ralf,
wieder was hier gelernt: "Treadwear"-Zahl, hatte ich noch nie gehört.
Habe den Conti gerade mal aus dem Keller geholt: Treadwear 280.
Es ist auch richtig, dass die breiten Profilrillen optisch einen besonders abgefahrenen Eindruck machen. Andererseits ist das Profil aber bereits fast bis in Höhe der Verschleissanzeige abgefahren.
Es muss also wohl an den anderen Faktoren liegen, die Du dargestellt hast.
Der Volvo wiegt zwar 1,6 t und ist somit nicht leicht, aber da er für mich am schönsten als Gleiter läuft (bis auf gelegentliche Ausflüge in den Drehzalhlbereich von 5.000, wo der 5-Zylinder einen schönen Sound entwickelt), ich ihn nur auf Landstraße und BAB mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 8,7 l Super + bewege, kann es ja nicht an der Fahrweise liegen!
fp
wieder was hier gelernt: "Treadwear"-Zahl, hatte ich noch nie gehört.
Habe den Conti gerade mal aus dem Keller geholt: Treadwear 280.
Es ist auch richtig, dass die breiten Profilrillen optisch einen besonders abgefahrenen Eindruck machen. Andererseits ist das Profil aber bereits fast bis in Höhe der Verschleissanzeige abgefahren.
Es muss also wohl an den anderen Faktoren liegen, die Du dargestellt hast.
Der Volvo wiegt zwar 1,6 t und ist somit nicht leicht, aber da er für mich am schönsten als Gleiter läuft (bis auf gelegentliche Ausflüge in den Drehzalhlbereich von 5.000, wo der 5-Zylinder einen schönen Sound entwickelt), ich ihn nur auf Landstraße und BAB mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 8,7 l Super + bewege, kann es ja nicht an der Fahrweise liegen!
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich