19.02.2006, 22:18
Wie erwähnt, Bremsen sollten rundum Scheiben sein, vorne innenbelüftet. Differential sollte ebenso wie das Getriebe vom is übernommen werden (falls der TÜV-Mensch beim Abgasverhalten nachrechnen will). Idealerweise ist der is-Motor jünger als die Karosserie, da es beim Euro1-Abgasverhalten Baujahresabhängige Unterschiede gibt. Am besten wird der Motor deshalb gleich mit einem Euro2-Kaltlaufregler mit eingetragen. (Auskunft TÜV Iserlohn). An die Briefkopie eines Touringes mit is-Eintragung vom Iserlohner TÜV kann ich rankommen.
AAABER: Steht besagter Touring (mit rotem Leder) beim Auto-Ali in Iserlohn / Hemer / Menden? Wenn ja, rate ich von dem Wagen ab. Der Motor ist kein M42, sondern ein M10!
AAABER: Steht besagter Touring (mit rotem Leder) beim Auto-Ali in Iserlohn / Hemer / Menden? Wenn ja, rate ich von dem Wagen ab. Der Motor ist kein M42, sondern ein M10!
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)