19.02.2006, 22:40
Zitat:Wie erwähnt, Bremsen sollten rundum Scheiben sein, vorne innenbelüftet. Differential sollte ebenso wie das Getriebe vom is übernommen werden (falls der TÜV-Mensch beim Abgasverhalten nachrechnen will). Idealerweise ist der is-Motor jünger als die Karosserie, da es beim Euro1-Abgasverhalten Baujahresabhängige Unterschiede gibt. Am besten wird der Motor deshalb gleich mit einem Euro2-Kaltlaufregler mit eingetragen. (Auskunft TÜV Iserlohn). An die Briefkopie eines Touringes mit is-Eintragung vom Iserlohner TÜV kann ich rankommen.
AAABER: Steht besagter Touring (mit rotem Leder) beim Auto-Ali in Iserlohn / Hemer / Menden? Wenn ja, rate ich von dem Wagen ab. Der Motor ist kein M42, sondern ein M10!
Ein M10 im Touring? Da hat aber jemand gebastelt - einen werkseitigen M40B16 mit 100 PS ausgetauscht gegen einen M10B18 mit 102 PS?
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