Für den 323i gibt's einen Nachrüst-GKat (Euro 1).
Steuer mit G-Kat etwa 350 EUR pro Jahr, ohne KAT etwa 580 EUR pro Jahr.
Was die Ganzjahrestauglichkeit angeht: Ich hoffe, Du bist ein begnadeter Schweisskünstler. Was die Winterfreundlichkeit des Fahrwerkes angeht: Ich hoffe, Du hast Deinen Gasfuß unter Kontrolle. Der 323i ist nicht wirklich prädestiniert für nasse oder gar winterliche Strassen.![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Was das ebay-Angebot angeht: Der Abschlepphaken ist bereits abgerostet (genau dieselbe Fehlkonstruktion wie beim E28), der Kofferraum ist zuuuufällig genauso fotografiert, daß man die Unterkante des rechten Radhauses im Bereich der angeschweissten Stütze und des Überganges zur Kofferraum-Trennwand nicht sehen kann, genauso wenig wie die Dome beider Radhäuser (genau dieselbe Rostecke wie beim E28). Reserveradwanne und evtl. Kofferraumboden zwischen Reserveradwanne und Heckblech sind zusammengeschweisst.
Flickreparatur mit aufgesetzten Überzugsblechen der unteren Seitenwände hinten (Was meinst Du, wie das aus der Nähe aussieht?). Angeblich wurde der Wagen vor 10 Jahren umlackiert - die Auspufftöpfe sind mitlackiert worden. Ergo: Die Dinger sind so alt, daß sie es wenn überhaupt nicht mehr lange tun und obendrein liegt der Verdacht nahe, daß der Wagen nicht mehr anständig läuft, sonst wäre er nicht in den letzten 10 Jahren so wenig bewegt worden, daß der (nicht hitzefeste) Karosserielack daran noch wie neu aussieht.
Der Wagen war ewig stillgelegt (warum wohl?), hat keine gültigen Papiere mehr, braucht eine Vollabnahme - wenn der Wagen noch anstandslos über den TÜV gehen würde, hätte der Vorbesitzer das wohl machen lassen. "Kein TÜV drauf" rächt sich doppelt und dreifach beim erzielbaren Verkaufspreis. Schau' Dir einfach mal den Motorraum an, da ist alles verrostet, was auch nur theoretisch rosten kann. Selbst der Bremskraftverstärker ist vollflächig braun - sowas sieht man normalerweise nicht mal an Autos auf dem Schrottplatz, die jahrelang ohne Motorhaube herumstehen.
Steuer mit G-Kat etwa 350 EUR pro Jahr, ohne KAT etwa 580 EUR pro Jahr.
Was die Ganzjahrestauglichkeit angeht: Ich hoffe, Du bist ein begnadeter Schweisskünstler. Was die Winterfreundlichkeit des Fahrwerkes angeht: Ich hoffe, Du hast Deinen Gasfuß unter Kontrolle. Der 323i ist nicht wirklich prädestiniert für nasse oder gar winterliche Strassen.
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Was das ebay-Angebot angeht: Der Abschlepphaken ist bereits abgerostet (genau dieselbe Fehlkonstruktion wie beim E28), der Kofferraum ist zuuuufällig genauso fotografiert, daß man die Unterkante des rechten Radhauses im Bereich der angeschweissten Stütze und des Überganges zur Kofferraum-Trennwand nicht sehen kann, genauso wenig wie die Dome beider Radhäuser (genau dieselbe Rostecke wie beim E28). Reserveradwanne und evtl. Kofferraumboden zwischen Reserveradwanne und Heckblech sind zusammengeschweisst.
Flickreparatur mit aufgesetzten Überzugsblechen der unteren Seitenwände hinten (Was meinst Du, wie das aus der Nähe aussieht?). Angeblich wurde der Wagen vor 10 Jahren umlackiert - die Auspufftöpfe sind mitlackiert worden. Ergo: Die Dinger sind so alt, daß sie es wenn überhaupt nicht mehr lange tun und obendrein liegt der Verdacht nahe, daß der Wagen nicht mehr anständig läuft, sonst wäre er nicht in den letzten 10 Jahren so wenig bewegt worden, daß der (nicht hitzefeste) Karosserielack daran noch wie neu aussieht.
Der Wagen war ewig stillgelegt (warum wohl?), hat keine gültigen Papiere mehr, braucht eine Vollabnahme - wenn der Wagen noch anstandslos über den TÜV gehen würde, hätte der Vorbesitzer das wohl machen lassen. "Kein TÜV drauf" rächt sich doppelt und dreifach beim erzielbaren Verkaufspreis. Schau' Dir einfach mal den Motorraum an, da ist alles verrostet, was auch nur theoretisch rosten kann. Selbst der Bremskraftverstärker ist vollflächig braun - sowas sieht man normalerweise nicht mal an Autos auf dem Schrottplatz, die jahrelang ohne Motorhaube herumstehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)