Zustand 2 (also ich meine jetzt einen ernstgemeinten 2er und keinen "Verkäufer 2er") geht unter 5000 EUR wenig, Zustand 3 ab 2000 EUR aufwärts. Der KAT-Nachrüstsatz (GAT 05.145, nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) liegt bei 595 EUR + MWSt. und Einbau. Ob sich das lohnt (Weiß schon jemand, wie ab 2007 die Kfz-Steuer aussieht?), sei dahingestellt.
Die Extra-Liste ab Werk war sehr überschaubar. Vieles was es zur Bauzeit des E21 in anderen BMW-Modellen bereits gab, fand nie seinen Weg in den E21 (z.B. elektrische Fensterheber, ZV, elektrisches Schiebedach -das stand immerhin mal ein paar Monate in der Preisliste-, ABS, Airbag). Was es gab, waren diverse Radios, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, mechanisches Schiebedach, Außenspiegel rechts, Nebelschlußleuchte (ab 9/79 Serie), ab Modell 80 Kopfstützen hinten, Gurte hinten (ab 4/79 Serie), Klimaanlage, 5-Gang-Sportgetriebe (d.h. 5. Gang übersetzt wie der 4. Gang beim 4-Gang), ab Modell 79 gab's auch ein 3-Gang-Automatikgetriebe und ab Modell 80 ein 5-Gang-Schongetriebe (d.h. Gang 1-4 wie beim 4-Gang-Getriebe, 5. Gang als Schongang). Ach ja: Natürlich gab es ab Werk noch Alufelgen 5 1/2x13 mit 185/70R13, Sportfahrwerk, Anhängerkupplung, HD-Fahrwerk und Metallic-Lackierung sowie flutschige Kunstledersitze. Das war's dann aber auch schon.
Der Zubehörkatalog bot allen nur erdenklichen Nippes, Spoiler hier, Schwellerblende da, Felgen, Cassettenhalter, was das Herz halt damals begehrte ...
Die Extra-Liste ab Werk war sehr überschaubar. Vieles was es zur Bauzeit des E21 in anderen BMW-Modellen bereits gab, fand nie seinen Weg in den E21 (z.B. elektrische Fensterheber, ZV, elektrisches Schiebedach -das stand immerhin mal ein paar Monate in der Preisliste-, ABS, Airbag). Was es gab, waren diverse Radios, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, mechanisches Schiebedach, Außenspiegel rechts, Nebelschlußleuchte (ab 9/79 Serie), ab Modell 80 Kopfstützen hinten, Gurte hinten (ab 4/79 Serie), Klimaanlage, 5-Gang-Sportgetriebe (d.h. 5. Gang übersetzt wie der 4. Gang beim 4-Gang), ab Modell 79 gab's auch ein 3-Gang-Automatikgetriebe und ab Modell 80 ein 5-Gang-Schongetriebe (d.h. Gang 1-4 wie beim 4-Gang-Getriebe, 5. Gang als Schongang). Ach ja: Natürlich gab es ab Werk noch Alufelgen 5 1/2x13 mit 185/70R13, Sportfahrwerk, Anhängerkupplung, HD-Fahrwerk und Metallic-Lackierung sowie flutschige Kunstledersitze. Das war's dann aber auch schon.
Der Zubehörkatalog bot allen nur erdenklichen Nippes, Spoiler hier, Schwellerblende da, Felgen, Cassettenhalter, was das Herz halt damals begehrte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)