Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Optimierung durch veränderte Ventileinstellung
#8
Funzt auch am M10 Motor, ebenso am M30 !!!

Ventilspiel dort von 0,20 auf 0,25 erhöhen. (M10)
Da das eh ein Rasselkasten ist, hört man keinen Unterschied.

Beim M30 sind es 0,3 und dieses dann auf 0,35.
Da diese Maschine für einen anderen Zweck ist (Cruisen), ist (nur) bei
offener Haube ein nervendes leichtes rassele zu vernehmen.
Wir schliessen die Haube während der Fahrt besser....

Dann wird auch ein 316 zur "Rakete".
Ein 3,4L ist es ja eh schon, also dort nicht werklisch von Nöten.

Der dadurch etwas höherer Verschleiss des Ventiltriebs sollte wenigstens erwähnt werden,
aber mehr auch nicht !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optimierung durch veränderte Ventileinstellung - von Gunna - 22.02.2006, 08:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste