23.02.2006, 16:39
Die einzige Möglichkeit, die jetzt noch bleibt, ist über einen massiven öffentlichen Druck Bundesverkehrsminister Tiefensee dazu zu bewegen, die FZV nicht gegenzuzeichnen und damit ihr Inkrafttreten zu verhindern. Klingt utopisch aber genau so hat es damals bei Einführung des H-Kennzeichens funktioniert, für 35 Jahre Einstiegsalter hatte sich der Bundesrat entschieden, Wissmann verweigerte seine Unterschrift und erhörte die Bitten der Oldtimerfahrer nach einer 30-Jahres-Regelung.
Der Artikel in der morgigen Auto Bild (mit einem Sensenmann als Aufmacher!) wird das Vorgehen der Politik und vor allem die Niederlage des Deuvet wohl scharf kritisieren.
Aber wenn heute die neue Feinstaubverordnung beschlossen wird, können wir ohne Kat bald ohnehin nicht mehr in die Städte fahren. Egal ob mit H-Kennzeichen, 07er Nummer, regulärer Zulassung etc.
Frank
Der Artikel in der morgigen Auto Bild (mit einem Sensenmann als Aufmacher!) wird das Vorgehen der Politik und vor allem die Niederlage des Deuvet wohl scharf kritisieren.
Aber wenn heute die neue Feinstaubverordnung beschlossen wird, können wir ohne Kat bald ohnehin nicht mehr in die Städte fahren. Egal ob mit H-Kennzeichen, 07er Nummer, regulärer Zulassung etc.
Frank